Walt Disney Studios Motion Pictures Germany
When in Rome - Fünf Männer sind Vier zu viel

When in Rome - Fünf Männer sind vier zu viel

Originaltitel
When in Rome
Regie
Mark Steven Johnson
Darsteller
Cassidy Gard, Massi Furlan, John Farrer, Sara DeRosa, Matt DeCoster, Fabrizia dal Farra
Kinostart:
Deutschland, am 17.06.2010 bei The Walt Disney Company (Germany)
Kinostart:
Österreich, am 17.06.2010 bei The Walt Disney Company Austria
Genre
Komödie
Land
USA
Jahr
2009
FSK
ab 0 Jahren
Länge
91 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
5,0 (1 User)
Magische Liebeswünsche am römischen Trevi-Brunnen
Die junge, ambitionierte New Yorkerin Beth Harper (Kristen Bell) wurde von der Liebe bislang nur enttäuscht und hat endgültig die Nase voll von Männern. Als sie zur Hochzeit ihrer Schwester nach Rom fliegt, ahnt sie allerdings nicht, was in der Stadt der Liebe auf sie zukommen wird. Bei einem Spaziergang hebt sie gedankenverloren einige Münzen aus einem angeblichen Liebesbrunnen. Damit halst sie sich aber auch die Zuneigung jener Männer auf, welche die Münzen kurz zuvor mit Wünschen bedacht in den Brunnen geworfen hatten. Mit einem Schlag bekommt sie es mit einem kleinwüchsigen Wurstmagnaten (Danny DeVito), einem Straßenzauberer (Jon Heder), einem Maler (Will Arnett) und einem selbstverliebten Model (Dax Shepard) zu tun. Zu guter Letzt taucht auch noch der gut aussehende Reporter (Josh Duhamel) auf und macht Beth Avancen. Ob seine Zuneigung allerdings real ist, vermag sie nicht mehr einzuschätzen.
Mit der Komödie "When in Rome - Fünf Männer sind Vier zu viel" kehrt Mark Steven Johnson zu seinen Wurzeln zurück. Tatsächlich begann der Regisseur, der vor allem mit den Comic-Verfilmungen "Daredevil" und "Ghost Rider" bekannt wurde, mit Komödien. Da er sich selbst nicht als Romantiker bezeichnet, war sein Ziel auch keine romantische Komödie, sondern eine Komödie, mit romantischen Zügen. Glücklicherweise hatte er mit Kristen Bell ("All inclusive") und Josh Duhamel ("Total verknallt in Tad Hamilton") zwei Schauspieler an Bord, die in diesem Genre bereits Erfahrung sammeln konnten. Für den kleinwüchsigen Wurstmagnaten kam für die Produzenten nur einer in Frage: Danny DeVito. Laut Gary Foster ist er der lustigste Mensch, den er kenne. Der Großteil der Dreharbeiten fand in New York statt, nur ein wenige Szenen wurden in Italiens Hauptstadt gedreht, dafür aber an derart wiedererkennbaren und begehrten Plätzen wie der Spanischen Treppe, der Piazza Borghese, der Piazza Venezia und dem Forum Romanum. Der berühmte Trevi-Brunnen durfte natürlich auch nicht fehlen, ist er doch Sinnbild magischer Liebeswünsche.
Andrea Niederfriniger, Filmreporter.de
Kristen Bell sammelte schon bei "All inclusive" Erfahrung mit romantischen Komödien. Zum Glück für Mark Steven Johnson, denn dieser machte eher...
Bei der Premiere von Disneys "When in Rome - Fünf Männer sind Vier zu viel" in Los Angeles am 27. Januar 2010 stand Kristen Bell im Mittelpunkt...
Walt Disney Studios Motion Pictures Germany
When in Rome - Fünf Männer sind Vier zu viel
2024