Sony Pictures
8 MM 2

8 MM 2

Originaltitel
8 MM 2: The Velvet Side Of Hell
Regie
J.S. Cardone
Darsteller
Rita Csillag, Irén Bordán, Tamás Tóth, Katalin Kiraly, György Bánffy, Sandra Shine
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
Thriller
Land
USA
Jahr
2005
FSK
ab 16 Jahren
Länge
106 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Porno-Affäre im ungarischen Rotlichtmilieu
US-Politiker David (Johnathon Schaech) lebt mit seiner Verlobten Tish (Lori Heuring), die aus reichem Elternhaus stammt, in Ungarn. Vor ihrer Hochzeit verbringt das Paar noch ein gemeinsames Wochenende in einem Budapester Hotel. Dort erleben sie mit der attraktiven Prostituierten Risa (Julie Benz) eine leidenschaftliche Ménage à trois. Dabei werden sie pikanterweise gefilmt und anschließend erpresst. 200.000 US-Dollar verlangt der unbekannte Voyeur. Andernfalls droht er, die kompromittierenden Bilder an die Öffentlichkeit zu bringen. Keine schöne Aussicht für die politische Karriere von David... Er sucht daher im Rotlichtmilieu nach dem Täter, ohne zu ahnen, worauf er sich einlässt.
J.S. Cardones Mystery-Thriller "8 MM 2" ist die wenig überzeugende Fortsetzung von "8mm" (mit Nicolas Cage in der Hauptrolle) aus dem Jahr 1999. Außer dem Titel haben die Thriller wenig gemein. Erotik und viel nackte Haut stehen hier im Mittelpunkt der Handlung. Außer Aufnahmen des winterlichen und weihnachtlichen Budapests hat der Film nicht viel zu bieten. Vielleicht ist dies eine Erklärung, warum der Steifen nicht ins Kino kam, sondern direkt auf DVD erschien.
Barbara Mayr/Filmreporter.de
Sony Pictures
8 MM 2
2024