Constantin Film
Männersache

Männersache

Originaltitel
Männersache
Regie
Gernot Roll
Darsteller
Katrin Filzen, Michael Brandner, Victor Schefé, Gilbert von Sohlern, Oliver Nägele, Michael Sideris
Kinostart:
Deutschland, am 19.03.2009 bei Constantin Film
Kinostart:
Österreich, am 20.03.2009 bei Constantin Film
Kinostart:
Schweiz, am 26.03.2009 bei Pathé Films
Genre
Komödie
Land
Deutschland
Jahr
2009
FSK
ab 12 Jahren
Länge
96 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.maennersache.film.de
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (1 User)
Komödie über Männerfreundschaft von Mario Barth
Paul (Mario Barth) will Komiker werden. Tagsüber hat er einen drögen Brotjob in einer Tierhandlung. Abends feilt er an seiner Komiker-Karriere oder trifft sich mit seinem besten Freund Hotte (Dieter Tappert). Zusammen besprechen sie Männerthemen und saufen. Mit ersten kleinen Auftritten sammeln die Künstler erste Erfahrungen auf der Bühne. Doch der Erfolg will sich nicht so richtig einstellen. Hotte hat zudem nur noch Augen für seine Freundin Susi (Anja Kling). Bei deren Eltern will er einen guten Eindruck machen. Paul nervt das, er findet, dass Hotte nun langsam verweichlicht. Als er eines Tages auf der Bühne Witze über Hotte und Susi reißt, brüllt das Publikum vor Lachen. Natürlich kriegen die beiden das mit und sind sticksauer. Paul muss sich entscheiden, was ihm wichtiger ist: Freundschaft oder Karriere.
Die deutschen Comedy-Preisträger Mario Barth und Dieter Tappert schrieben auch das Drehbuch zu ihrem ersten Kinofilm. Unterstützung bekommen sie von diversen Stars, die in Gastauftritten reinschauen: Jürgen Vogel, Leander Haußmann und Sido geben sich die Ehre. Für Comedy-Fans - bereits im Teaser wird herzhaft gefurzt - ist die deutsche Komödie sicher genau das richtige. Zu seinen komplexen Ansichten über das Verhältnis von den Männern zu den Frauen hat er in seinen Soloprogrammen "Männer sind primitiv, aber glücklich!" und "Männer sind Schweine, Frauen aber auch!" bereits ausführlich geäußert.
Ulrich Blanché/Filmreporter.de
Videoclip: Männersache
Zoohändler Paul (Mario Barth) feilt nach Dienstschluss an seiner Komiker-Karriere feilt. Erfolg hat er erst, als er auf der Bühne seinen besten...
 
Galerie: Männersache
Die deutschen Comedy-Preisträger Mario Barth und Dieter Tappert schrieben auch das Drehbuch zu ihrem ersten Kinofilm. Unterstützung bekommen sie...
Tops und Flops des Kinojahres 2009
Das Filmjahr 2009 fing für die meisten Kritiker und Filmfreunde am...
Constantin Film
Männersache
2024