Central Film
Che - Guerrilla

Che - Guerrilla

Originaltitel
Che: Part Two
Alternativ
Che: Guerrilla; Che 2. Teil: Guerrilla
Regie
Steven Soderbergh
Darsteller
Edison Narváez, Óscar Jaenada, Bart Santana, Raúl Núñez, Jesús Carrillo, Gastón Pauls
Kinostart:
Deutschland, am 23.07.2009 bei Central Film
Kinostart:
Österreich, am 24.07.2009 bei Senator Film Verleih
Kinostart:
Schweiz, am 23.04.2009 bei Ascot Elite Entertainment Group
Genre
Biographie
Land
USA
Jahr
2008
FSK
ab 12 Jahren
Länge
133 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (Filmreporter)
Es gibt noch keine Userkritik!
Die Veranstalter des 56. Sydney Film Festivals 2009 haben das diesjährige Programm bekannt gegeben. Eröffnet wird die Veranstaltung mit der britischen Komödie "Looking for Eric".
Der große Gewinner des 61. Cannes Filmfestivals ist Laurent Cantet mit "Entre les murs". Seit 1987 ist das Drama das erste französische Werk, das die Goldene Palme erhält.
Steven Soderbergh hat Schwierigkeiten sein Epos "Guerrilla" zu vermarkten. Über vier Stunden Laufzeit sind einfach zu lang. Jetzt schlägt der Regisseur einen Kompromiss vor.
Steven Soderbergh tritt im Wettbewerb der Festspiele von Cannes mit dem Spielfilm "Guerialla" an. Gewinnt er damit nach "Sex, Lügen und Video" (1989) ein zweites Mal die Trophäe?
Während kleine Filme in Cannes bereits einen US-Verleih gefunden haben, müssen einige Großproduktionen wie Steven Soderberghs "Guerilla" noch zittern.
2024