ProSieben
Slackers - Ran an die Bräute

Slackers - Ran an die Bräute

Originaltitel
Slackers
Regie
Dewey Nicks
Darsteller
Joe Flaherty, Wesley Mann, Kim Stanwood, Cameron Diaz, Melanie Deanne Moore, Leigh Taylor-Young
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
Komödie
Land
Kanada, USA
Jahr
2002
Länge
89 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
High-School-Komödie vom American Pie 2- Autor
Kurz vor seinem High-School-Abschluss kann wohl jeder darauf verzichten, durchzufallen. Das geht auch Dave (Devon Sawa), Sam (Jason Segel) und Jeff (Michael C. Maronna) nicht anders. Bis jetzt haben sich die drei Zimmergenossen mit ein paar Betrügereien ganz gut durchgemogelt. Jetzt ist ihnen der unbeliebteste Typ der Schule auf die Schliche gekommen: Ethan (Jason Schwartzman). Der schlägt einen Deal vor: Wenn es den drei Jungs gelingt, ihn mit der attraktiven Angela (Jaime King) zu verkuppeln, behält er sein Wissen für sich. Andernfalls erfährt die Schulleitung von den Mogeleien und Dave, Sam und Jeffs Schulkarriere ist unweigerlich zu Ende - vor dem High-School-Abschluss. Wohl oder Übel ziehen die drei alle Register. Ethan muss sogar ein Liebeslied für die Angebetete singen. Es passiert, was passieren muss: Dave verliebt sich selbst in die umworbene Angela.
1999 bringt "American Pie - wie ein heißer Apfelkuchen" sein jugendliches Publikum zum Lachen. In den Jahren darauf folgt ein regelrechter Boom von High-School-Komödien mit peinlich-pubertären Teenagern im sexuellen Notstand. Drehbuchautor David H. Steinberg spezialisierte sich auf das Thema und arbeitete etwa an der Fortsetzung "American Pie 2" (2001) mit, an "Almost legal - Echte Jungs machen's selbst" (2003) und ähnlichen Projekten. Eine weitere Komödie aus dieser Reihe ist "Slackers - Ran an die Bräute". Das elf Millionen Dollar teure Projekt wurde komplett im sonnigen Kalifornien gedreht. Schauplatz sind neben Los Angeles Riverside und Redlands.
André Weikard/Filmreporter.de
ProSieben
Slackers - Ran an die Bräute
2024