Salzgeber
Glue

Glue

Originaltitel
Glue - Historia adolescente en medio de la nada
Regie
Alexis dos Santos
Darsteller
Joaquin Sepulveda, Belen Bollini, Adriana Restucci, 'Astor' Escobar, Flavio Alexis Saddi, Rodrigo Espinoza
Kinostart:
Deutschland, am 01.05.2008 bei Salzgeber & Co. Medien
Genre
Drama
Land
Argentinien, Großbritannien
Jahr
2006
FSK
ab 16 Jahren
Länge
110 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Phantasievoll inszenierte Coming-of-Age-Geschichte
In einer kleinen Stadt in der Wüstenlandschaft Patagoniens lebt der 15-jährige Lucas (Nahuel Pérez Biscayart). Der Teenager mit der knallroten Punkfrisur und sein gleichaltriger Freund Nacho (Nahuel Viale) denken den lieben langen Tag nur an Sex. Um den Hormonstau etwas zu erleichtern, entschließen sie sich, ein Mädchen und ein Zimmer in einem Stundenhotel zu mieten. Sie entscheiden sich für die schüchterne Andrea (Inés Efron), doch die zeigt kein Interesse. Als sie gemeinsam auf einer Party mit viel Alkohol und viel Drogen erste gemeinsame Erfahrungen zu Dritt machen, kann sie sich nachher kaum noch erinnern. Lucas' erste Erfahrungen, seine Träume und Wünsche sowie die gemeinsamen Erlebnisse haben die Teenager in einem Super-8-Video festgehalten, das den Namen "Glue" trägt.
Das Regiedebüt von Alexis Dos Santos erzählt seine Coming-of-Age-Geschiche auf fantasievolle Weise. Dabei verarbeitete der Regisseur auch eigene Jugenderinnerungen. Selbst in einem abgeschiedenen, patagonischen Dorf aufgewachsen, erschien ihm sein Leben manchmal wie eine Traumwelt. Rote Farben, trockener Boden und die vereinzelt am Himmel schwebenden Wolken fing Kamerafrau Natasha Braier für Dos Santos ein. Die Schauspieler erhielten kein fertiges Drehbuch, sondern mussten über ihre eigenen Erfahrungen improvisieren. Vielleicht wurde das Werk nicht zuletzt auf zahlreichen Festivals mit Preisen bedacht.
Andrea Niederfriniger, Filmreporter.de
Videoclip: Glue
Der Teenager Lucas (Nahuel Pérez Biscayart) mit der knallroten Punkfrisur und sein gleichaltriger Freund Nacho (Nahuel Viale) denken den lieben...
 
Salzgeber
Glue
2024