Harry meint es gut mit dir

Harry meint es gut mit dir

Originaltitel
Harry, un ami qui vous veut du bien
Regie
Dominik Moll
Darsteller
Lorena Caminata, Laurie Caminata, Victoire de Koster, Dominique Rozan, Michel Fau, Liliane Rovère
Kinostart:
Deutschland, am 25.01.2001 bei Concorde Filmverleih
Genre
Thriller, Komödie
Land
Frankreich
Jahr
2000
FSK
ab 12 Jahren
Länge
117 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Als Michael auf dem Weg in den Urlaub Harry trifft, kann er sich an den alten Bekannten zunächst nicht erinnern. Jedoch scheint Harry der Garant für einen dringend benötigten Ausweg aus dem sich abzeichnenden Familienchaos zu sein. Die quengelnden Kindern, die überfüllten Straßen und die brütende Hitze im Auto machen dem Familienvater sehr zu schaffen. Harry nimmts leicht und scheint auf alle Frage eine Antwort zu haben. Doch die Stimmung schlägt schnell um und es stellt sich die Frage, was Harry wirklich im Sinn hat.
Harry meint es gut mit Dir wurde für die "Beste Regie" bei der 26. César-Verleihung ausgezeichnet. Dominik Moll hat den bösartigen Thriller mit viel schwarzem Humor inszeniert.
Nicola Turri, Filmreporter.de
Domink Moll lässt sich gerne Zeit
Dominik Moll ist ein noch unbekannter französischer Filmemacher mit...
2024