FILMREPORTER.DE
Best Entertainment
Filmreporter-RSS

Harry meint es gut mit dir

Originaltitel
Harry, un ami qui vous veut du bien
Genre
Thriller, Komödie
 
Frankreich 2000
 
117 min, ab 12 Jahren (fsk)
Kinostart
25.01.2001 (D) bei
Concorde Filmverleih
Regie
Darsteller
Links
|0  katastrophal
brilliant  10|
  - Es gibt noch keine Userkritik!
Harry
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenInterviewDVDsbewerten

Als Michael auf dem Weg in den Urlaub Harry trifft, kann er sich an den alten Bekannten zunächst nicht erinnern. Jedoch scheint Harry der Garant für einen dringend benötigten Ausweg aus dem sich abzeichnenden Familienchaos zu sein. Die quengelnden Kindern, die überfüllten Straßen und die brütende Hitze im Auto machen dem Familienvater sehr zu schaffen. Harry nimmts leicht und scheint auf alle Frage eine Antwort zu haben. Doch die Stimmung schlägt schnell um und es stellt sich die Frage, was Harry wirklich im Sinn hat.


Harry meint es gut mit Dir wurde für die "Beste Regie" bei der 26. César-Verleihung ausgezeichnet. Dominik Moll hat den bösartigen Thriller mit viel schwarzem Humor inszeniert.

Interview:  Kreativität ist das A und O

Dominik Moll ist ein noch unbekannter französischer Filmemacher mit deutschen Wurzeln. Mit "Harry meint es gut mit dir" und "Lemming"...
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenInterviewDVDsbewerten
© 2019 Filmreporter.de