Ventura Film
Das Fremde in mir

Das Fremde in mir

Originaltitel
Das Fremde in mir
Regie
Emily Atef
Darsteller
Susanne Wolff, Johann von Bülow, Maren Kroymann, Hans Diehl, Judith Engel, Herbert Fritsch
Kinostart:
Deutschland, am 16.10.2008 bei Ventura Film
Genre
Drama
Land
Deutschland
Jahr
2008
FSK
ab 12 Jahren
Länge
99 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (1 User)
Am Abend des 03.Juni 2009 wurde der Studio Hamburg Nachwuchspreis vergeben. Emily Atef wurde für ihren Abschlussfilm "Das Fremde in mir" ausgezeichnet.
"Das Fremde in mir" ist Überraschungssieger des Filmfests Oldenburg 2008. Das Sozialdrama handelt von einer jungen Frau, die mit ihrer Rolle als Mutter nicht zurechtkommt.
30.000 Euro, einen Blumenstrauß und einen Pokal, das alles konnte Timo Müller am gestrigen Abend als Sieger in der Kategorie Deutscher Förderpreis Regie mit nach Hause nehmen.
Aida Begic aus Sarajevo erhält für "Snijeg" den großen Preis der Semaine International de la Critique. Christophe Van Rompaey wird für für "Aanrijding in Moscou" ausgezeichnet.
2024