Ricore

Clivia

Originaltitel
Clivia
Regie
Karl Anton
Darsteller
Anneliese Rothenberger, Herta Staal, Lisa Stammer, Ruth Stephan, Lou Van Burg, Egon Vogel
Kinostart:
Deutschland, am 10.08.1954 bei Prisma
Land
Bundesrepublik Deutschland (BRD)
Jahr
1954
FSK
ab 12 Jahren
Länge
98 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Romantisches Musical mit Claude Farell
Spielort des romantischen Musicals ist die Balearen-Insel Mallorca. Inmitten von Orangenhainen und exotisch duftenden Blumen steht das Schloss eines Kalifen aus der Zeit der Mauren. Eben hier begegnet der Präsident (Peter Pasetti), der inkognito sein Land inspiziert, der schönen Diva Clivia (Claude Farell). Die will das Herz des feurigen Spaniers erobern, was allerdings einige haarsträubende Verwirrungen und kuriose Verwicklungen nach sich zieht. Die bekannte Kabarettistin Ruth Stephan ist ebenfalls mit von der Partie und gerät in einen Strudel aus Melodie, Rhythmus und verliebt-verschmitzten Abenteuern. Den komischsten Part hat Hans Richter in der Rolle eines allzu beflissenen Reporters. Begleitet wird das turbulente Treiben von den schmissigen Operettenmelodien des Komponisten Nico Dostal.
2024