Warner Bros.
Get Smart

Get Smart

Originaltitel
Get Smart
Regie
Peter Segal
Darsteller
David Koechner, Bernie Kopell, David S. Lee, Richard V. Licata, Bill Murray, Eric Normington
Kinostart:
Deutschland, am 17.07.2008 bei Warner Bros. Pictures
Kinostart:
Österreich, am 11.07.2008 bei Warner Bros
Kinostart:
Schweiz, am 17.07.2008 bei Fox-Warner
Kinostart Deutschland
Get Smart
Genre
Komödie, Action
Land
USA
Jahr
2008
Länge
111 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.getsmartmovie.ch
|0  katastrophal
brillant  10|
7,3 (3 User)
Neuauflage der kultigen Fernseh-Agenten-Parodie
Regisseur Peter Segal bringt die kultige 1960er Jahre Serie "Mini-Max oder die unglaublichen Abenteuer des Maxwell Smart" ins 21. Jahrhundert. Wie in der Vergangenheit will das Verbrechersyndikat KAOS die Weltherrschaft an sich reißen, wie immer versuchen die Agenten vom US-Geheimdienst CONTROL das zu verhindern. Dieses Mal gibt es ein besonderes Problem.

Die Mitarbeiter wurden enttarnt, nicht einmal Staragent 23 (Dwayne Johnson) ist noch inkognito unterwegs. Einzig Agentin 99 (Anne Hathaway) ist nicht aufgeflogen. Alleine kann sie nicht für den Weltfrieden sorgen, weshalb ihr der CONTROL-Chef (Alan Arkin) Maxwell Smart (Steven Carell) zur Seite stellt. Der Analytiker wird kurzerhand befördert und sieht sich dem gefährlichsten Auftrag seines Lebens gegenüber gestellt. Seine Waffen sind ein unzerstörbarer Enthusiasmus und technische Raffinessen wie das Schuh-Telefon.
In den 1960er Jahren erfand Mel Brooks zusammen mit Buck Henry die Fernsehserie "Mini-Max oder die unglaublichen Abenteuer des Maxwell Smart". 138 Folgen flimmerten über die Mattscheibe und begeisterten die Zuschauer mit genial-absurden Erfindungen wie dem Schuhtelefon. 1980 gab es den ersten Spielfilm "Die nackte Bombe".

Brooks und Henry verfassten auch hierfür das Drehbuch und Maxwell Smart-Darsteller Don Adams war erneut mit von der Partie. Neun Jahre später gab er in "Die nackte Bombe II" noch einmal den schusseligen Agenten, der Film schaffte es aber nicht in die Kinos. Knapp zwanzig Jahre später wagt sich nun Peter Segal an den Klassiker. Als Regisseur der Komödien "Die Wutprobe" und "50 erste Dates" ist er bestens mit dem Genre vertraut und konnte mit Steven Carell ("Dan - Mitten im Leben!") einen ebenso erfahrenen Hauptdarsteller gewinnen.
Ann-Catherin Karg/Filmreporter.de
Videoclip: Get Smart
Regisseur Peter Segal bringt die kultige 1960er Jahre Serie "Mini-Max" ins 21. Jahrhundert. Wie in der Vergangenheit will das Verbrechersyndikat...
 
Galerie: Get Smart
In den 1960er Jahren erfand Mel Brooks zusammen mit Buck Henry die Fernsehserie "Mini-Max oder die unglaublichen Abenteuer des Maxwell Smart".
Warner Bros.
Get Smart
2024