Paramount Pictures
Die Legende von Aang in 3D

Die Legende von Aang 3D

Originaltitel
The Last Airbender
Alternativ
Avatar: The Last Airbender; The Last Airbender: Book 1 Water; The Legend of Aang
Genre
Fantasy, Kinderfilm
Land /Jahr
USA 2010
Kinostart
19.08.2010
FSK & Länge
ab 6 Jahren 103 min.
Medium
Kinofilm
Regie
M. Night Shyamalan
Darsteller
Noah Ringer, Dev Patel, Nicola Peltz, Jackson Rathbone, Shaun Toub, Aasif Mandvi
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
4,8 (5 User)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsDVDsTrailerGalerienInterviewsMeinungenbewerten
Schwarzer Gürtel und rosa Socken
Slumdog und Kämpfer Dev Patel
Schon in der Schule entdeckt Dev Patel seine Liebe zur Schauspielerei und steht unter anderem in Shakespeares Komödien auf der Bühne. Nachdem er in der britischen Fernsehserie "Skins - Hautnah" einen muslimischen Jugendlichen spielt, gelingt ihm in Danny Boyles Drama "Slumdog Millionär" der Durchbruch. Auch privat ist Patel ein Kämpfer, er hat den schwarzen Gürtel in Taekwondo. Das kommt ihm für seine Rolle als Feuerkämpfer Zuko in M. Night Shyamalans "Die Legende von Aang 3D" zugute. Er hat aber auch eine weiche Seite. Offen spricht der 20-Jährige über die Wirkung seines Talents auf Mädchen und seine Vorliebe für rosa Socken.
"Ich will, dass es immer weiter geht"
Jackson Rathbone nicht im Twilight
Durch die Rolle Jasper Hales in der "Twilight"-Reihe hat sich Jackson Rathbone einen Namen unter Vampir-Fans gemacht. Nun ist der Darsteller erneut in einer Fantasy-Produktion zu sehen. In M. Night Shyamalans "Die Legende von Aang 3D" versucht er als Sokka die Welt zu retten. Die Schauspielerei ist nicht seine einzige Leidenschaft. So hat Rathbone eine eigene Band und ist Produzent. Im Interview spricht der vielseitige Künstler über die Musik und den entscheidenden Moment in seinem Leben. Zudem verrät er uns, wen er bewundert.
"Vielleicht sollte ich auswandern"
M. Night Shyamalan ist ein Jäger
Mit seinen mysteriösen Thrillern lehrt uns M. Night Shyamalan immer wieder das Fürchten. Sein bislang größter Erfolg ist der im Jahre 2000 für sechs Oscars nominierte "The Sixth Sense". Mit seinen letzten Filmen hatte der Regisseur bei vielen Kritikern allerdings einen schweren Stand. Die Erwartungshaltung bei seinem neuesten Streich "Die Legende von Aang 3D" ist trotzdem groß. Schließlich basiert das Fantasy-Abenteuer auf der von Fans geliebten Zeichentrick-Serie "Avatar - Der Herr der Elemente". Mit uns sprach Shyamalan über den Erfolgsdruck, seine Kritiker und die Bindung zum Publikum.
2024