Falcom
The Eye

The Eye

Originaltitel
The Eye
Regie
David Moreau, Xavier Palud
Darsteller
James H. Spencer, Jasmin Dring, Kam Hing Chau, Tegan Moss, Peter King, Heather Doerksen
Kinostart:
Deutschland, am 29.05.2008 bei Falcom Media Group
Kinostart:
Österreich, am 29.08.2008 bei Einhorn
Kinostart Deutschland
The Eye
Genre
Horror
Land
USA
Jahr
2008
Länge
97 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
4,5 (2 User)
Du kannst deinen Augen wieder nicht trauen!
Eine kleine medizinische Sensation macht es möglich, dass die blinde Sydney Wells (Jessica Alba) wieder sehen kann. Bei einem Unfall in ihrer Kindheit hatte die Violinistin ihre Sehkraft verloren. Die geglückte Hornhauttransplantation zeigt aber auch unerwünschte Nebenwirkungen. Sydney wird von furchterregenden Bildern und schattenhaften Erscheinungen gepeinigt. Obwohl ihre Umwelt die Visionen in Zweifel zieht, ist sie überzeugt, mit fremden Augen in eine andere Dimension zu blicken. Sie sieht keinen anderen Ausweg, als den Spender der transplantierten Hornhaut ausfindig zu machen, um in dessen Biographie die Erklärung für das unheimliche Phänomen zu finden.
"The Eye" ist das US-Remake des Hongkong-Horrorshockers "Jian gui". Das Drehbuch stammt in beiden Fällen von Jo Jo Yuet-chun Hui. Die Produktion aus Hongkong erschien 2002 und wurde auf mehreren Festivals ausgezeichnet. Das Remake hatte bei der Kritik allerdings weniger Erfolg. Der Gruselthriller um "Fantastic-Four"-Star Jessica Alba spielte aber dennoch allein in den USA mehr als das doppelte der Produktionskosten von zwölf Millionen Dollar ein. Es bleibt also abzuwarten, ob die US-Adaption eine Fortsetzung bekommt. Vom asiatischen Original existieren bereits zwei Sequals ("The Eye 2" 2004 und "The Eye 10" 2005).
André Weikard/Filmreporter.de
Galerie: The Eye
"The Eye" ist das US-Remake des Hongkong-Horrorshockers "Jian gui". Das Drehbuch stammt in beiden Fällen von Jo Jo Yuet-chun Hui. Die Produktion...
Falcom
The Eye
2024