Movienet
Räuber Kneißl

Räuber Kneißl

Originaltitel
Räuber Kneißl
Regie
Marcus H. Rosenmüller
Darsteller
Jürgen Tonkel, Hans Schuler, Eisi Gulp, Rosalie Thomass, Isabella Brückner, Franz Xaver Brückner
Kinostart:
Deutschland, am 21.08.2008 bei Movienet Film
Kinostart:
Österreich, am 05.12.2008 bei Luna Film
Genre
Drama
Land
Deutschland
Jahr
2008
FSK
ab 12 Jahren
Länge
114 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

Galerie

Spaß bei den Dreharbeiten zu "Räuber Kneißl" hatten die beiden Hauptdarsteller Maximilian Brückner und Brigitte Hobmeier genug. Dies bestätigen sie auch im Interview, wo sie es nicht lassen konnten, den anderen durch kleine Neckereien aus der Balance zu bringen. Ihr Regisseur Marcus H....
Mathias Kneißl ist eine Legende. Dem Robin Hood aus Bayern wird unter anderem in einer Fernsehserie und einer Aufführung des Münchner Volkstheater gehuldigt. Dort wurde er bereits von Maximilian Brückner dargestellt, der jetzt vom Ur-Bayer Marcus H. Rosenmüller erneut für diese Rolle engagiert...
Zum Thema
Räuber Kneißl
Drama Deutschland 2008
2024