Falcom Media Group
Lila, Lila

Lila, Lila

Originaltitel
Lila, Lila
Genre
Komödie
Land /Jahr
Deutschland 2009
Kinostart
17.12.2009
FSK & Länge
ab 6 Jahren 104 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Alain Gsponer
Darsteller
Daniel Brühl, Hannah Herzsprung, Henry Hübchen, Kirsten Block, Peter Schneider, Henriette Müller
Links
IMDB
|0  katastrophal
brilliant  10|
8,0 (Filmreporter)
Es gibt noch keine Userkritik!
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsDVDsTrailerGalerieInterviewbewerten
"Alles wird verkürzt"
Alain Gsponer zu Lügen
Von den Leiden eines unsicheren jungen Mannes handelt "Lila, Lila". David Kern (Daniel Brühl) wünscht sich nichts sehnlicher, als von seiner Herzdame Marie (Hannah Herzsprung) beachtet zu werden. Dazu gibt er sich als Schriftsteller aus. In unserem Interview verrät uns Regisseur Alain Gsponer, mit welcher Lüge er bisher ungestraft davon kam. Um Martin Suters Roman verfilmen zu dürfen, ließen er und sein Team sich etwas Besonderes einfallen. Trotz seiner erst 33 Jahre wehrt sich Gsponer gegen den allseits grassierenden Jugendwahn und sorgt sich um die Zukunft des Lesens.
2022