Filmwelt
Szene aus "Ferien vom Ich"

Ferien vom Ich

Originaltitel
Ferien vom Ich
Regie
Hans Deppe
Darsteller
Hermann Speelmans, Carola Höhn, Georg H. Schnell, Hans Zesch-Ballot, Ewald Wenck, Hans Adalbert Schlettow
Kinostart:
Deutschland, am 07.11.1934 bei UFA
Genre
Komödie
Land
Deutschland
Jahr
1934
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Amüsante Liebe auf einem Gutshof
"Ferien vom Ich" handelt von einem Gutshof, auf dem Menschen unterschiedlichster sozialer Herkunft miteinander leben und arbeiten. Sobald sie das Gut betreten, legen sie ihren Titel und ihren Namen ab und nehmen eine neue Identität an. So kommt es auch, dass niemand den reichen Amerikaner Steffenson (Hermann Speelmans) erkennt. Dieser lebt unter dem Decknamen Walther inmitten der anderen und zieht die Aufmerksamkeit der jungen Eva (Carola Höhn) auf sich. Als sie sich in den Burschen verliebt, ist er überglücklich. Vor dem Leben im Gutshof war er sich nie sicher, ob sich seine Freundinnen wirklich für seine Person oder für sein Geld interessieren. Aber jetzt ist alles anders. Der wahren Liebe steht scheinbar nichts im Wege. Doch zu früh gefreut. Eine alte Bekannte von Steffenson, die sich selbst in den adretten Jüngling verguckt hat, mischt sich ein. Sie unterstellt der ahnungslosen Eva, sehr wohl über die Verhältnisse ihres Schwarms im Bilde zu sein. Die Intrigantin schafft es, den Millionär ins Wanken zu bringen. Wird sich am Ende alles zum Guten wenden?
Im Gespräch mit Carola Höhn
Carola Höhn ist entspannt. Die Schauspielerin lauscht den Klängen...
Filmwelt
Herrmann Speelmanns, Eduard Wesener und Carola Höhn in "Ferien vom Ich"
2024