© New City Releasing
Prince Charming

Prince Charming

Originaltitel
Meet Prince Charming
Regie
Brett Parker
Darsteller
Alexandra Innes, Jennifer Irwin, John Kalangis, Derek Keurvorst, Sage Kirkpatrick, Tennyson Loeh
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
Romanze
Land
USA
Jahr
1999
Länge
94 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Große Internet-Liebe ist feindliche Nachbarin!
Jonathan 'Jack' Harris (David Charvet) hat gerade seinen Job als Kellner gekündigt. Er erfüllt sich seinen Lebenstraum und gründet eine Zeitung, die Tribeca Times. Eine seiner ersten Storys handelt von Partnervermittlungsagenturen im Internet. Für die Recherche nimmt er den Dienst selbst in Anspruch und lernt prompt die 29-jährigen Zeitungsverlegerin Samantha Feld (Tia Carrere) kennen und lieben. Er ist von ihr absolut begeistert - hat bisher aber nur per Email und Chat übers Internet mit der Traumfrau kommuniziert. Was Jack nicht weiß: Samantha ist seine Nachbarin und die beiden können sich absolut nicht ausstehen. Bei einem Blind Date bemerken sie endlich, dass sie sich eigentlich schon länger kennen. Kann das gut gehen?
Regisseur Brett Parker fungiert bei "Prince Charming" auch als Produzent. Mit seiner Romanze versucht er an den Erfolg von "E-Mail für Dich" anzuknüpfen. Thematisch ist der Film vergleichbar, hat aber nicht annähernd denselben Erfolg wie das Vorbild mit den Hollywood Superstars Meg Ryan und Tom Hanks. In den Hauptrollen von Parkers Komödie sind der ehemalige "Baywatch"-Darsteller David Charvet und die Hawaiianische Schönheit Tia Carrere zu sehen. Typische Hollywood-Romanze mit leicht vorhersehbarem Ende.
Barbara Mayr/Filmreporter.de
© New City Releasing
Prince Charming
2024