HSI Entertainment
Trespassing

Trespassing

Originaltitel
Trespassing
Regie
James Merendino
Darsteller
Adela Johnson, Virginia Lamoine, Tobi Brown, Rusty Tennant, John Ashker, Kurtwood Smith
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
Horror, Thriller
Land
USA
Jahr
2004
Länge
88 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Mythischer Slash-Horror in den Sümpfen New Orleans
Vor vielen hundert Jahren soll eine Baumwollunternehmerin in ihrem Anwesen in New Orleans ihre Sklaven gefoltert haben. Seitdem geht das Gerücht herum, dass irgendwann jeden Bewohner des Hauses die Mordlust packt. Der jüngste Fall betrifft einen Jungen, der erst seinen Hund erwürgte, seinen Vater erstach und schließlich seine Mutter und sich selbst in Brand steckte. Diese Tat bewegt eine Gruppe von Studenten, die sich mit wissenschaftlichen Methoden dem Haus und seinem Mythos nähern wollen. Doch leider hören sie nicht auf die zahlreichen Warnungen und so muss einer nach dem anderen seine Forscherleidenschaft mit seinem Leben bezahlen.
James Merendinos Slash-Schocker "Trespassing" ist eine Mischung aus "Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre" und dem Kultschocker "Blair Witch Project" mit verwaschenem Sepia-Look. Für den Independent-Regisseur war es der erste Ausflug in das Horror-Genre. Zwar wurde das Spektakel auf dem Münchner Fantasy Filmfest 2004 gezeigt. Durch das geringe Interesse schaffte es der Film aber nicht ins Kino sondern erschien auf DVD.
Andrea Niederfriniger, Filmreporter.de
HSI Entertainment
Trespassing
2024