20th Century Fox
Amy Adams als Flugpionierin Amelia Earhart

Night At The Museum 2: Battle of the Smithsonian

Originaltitel
Night at the Museum: Battle of the Smithsonian
Alternativ
Another Night; Night at the Museum 2: Escape from the Smithsonian; Night at the Museum: Battle of the Smithsonian - The IMAX Experience
Regie
Shawn Levy
Darsteller
Alain Chabat, Samuel Patrick Chu, Nicole Wilson, Alberta Mayne, Regina Taufen, Kerry van der Griend
Kinostart:
Deutschland, am 21.05.2009 bei 20th Century
Kinostart:
Österreich, am 21.05.2009 bei 20th Century Österreich (Centfox Film)
Kinostart:
Schweiz, am 21.05.2009 bei Fox-Warner
Kinostart Deutschland
Nachts im Museum 2
Genre
Action, Komödie
Land
USA
Jahr
2009
Länge
95 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
5,0 (2 User)
Fortsetzung des Museumsspektakels mit Ben Stiller
Museumswächter Larry Daley (Ben Stiller) hat sich gerade erst an seine neuen Freunde - die zum Leben erweckten historischen Figuren - gewöhnt, schon muss er sich von ihnen verabschieden. Denn alle Ausstellungsstücke werden nach Smithsonian in Washington verlegt. Virtuelle Hologramme sollen sie in Larrys Museum ersetzen. Aber schon kurz nach dem Umzug erhält er einen Anruf von seinem ehemaligen Museumsstück Cowboy Jedadiah (Owen Wilson). Der ist in Sorge, denn auch die Tafel von Ahkmenrah befindet sich in Washington. Diese erweckt die Figuren nun auch im dortigen Museum zum Leben. Schnell reist Larry in die US-Hauptstadt, um dem bösen Pharao Kahmunrah (Hank Azaria), seine nach Macht strebenden Kumpanen Kaiser Napoleon (Alain Chabat), Al Capone (Jon Bernthal) und Ivan der Schreckliche (Christopher Guest) aufzuhalten. Unterstützt wird er von seinen alten Freunden und der äußerst attraktiven Flieger-Pionierin Amelia Earhart (Amy Adams).
Nach dem unglaublichen Kassenerfolg des ersten Teils mit weltweiten Einspielergebnissen von 573 Millionen US-Dollar, war klar, dass es eine Fortsetzung geben würde. Um diese noch spektakulärer zu machen, hatte das Produktionsteam rund 100 Millionen US-Dollar zur Verfügung. Beinahe das gesamte Starensemble des ersten Teils konnte für die Fortsetzung gewonnen werden. So sind erneut Robin Williams als Teddy Roosevelt, Owen Wilson als Cowboy Jedadiah, Steve Coogan als Octavius, Dick van Dyke als Cecil und Eugene Levy als Einstein zu sehen. "Nachts im Museum 2" ist die erste Filmproduktion, die im Museumsarchiv Smithsonian in Washington gedreht wurde. Das weltgrößte Archiv beherbergt mehr als 136 Millionen Exponate.
Andrea Niederfriniger, Filmreporter.de
Videoclip: Nachts im Museum 2
Cowboy Jedadiah (Owen Wilson) ist verzweifelt. Er und die anderen Museumsexponate wurden nach Washington verlegt und mussten von ihrem Freund, dem...
 
Nach dem unglaublichen Kassenerfolg des ersten Teils mit weltweiten Einspielergebnissen von 573 Millionen US-Dollar, war klar, dass es eine...
20th Century Fox
Nachts im Museum 2
2024