Constantin Film
Wickie und die starken Männer

Wickie und die starken Männer

Originaltitel
Wickie und die starken Männer
Alternativ
Wickie und die starken Männer - Der Pfeil
Regie
Michael Bully Herbig
Darsteller
Wolfgang Raach, Christoph Maria Herbst, Bruno Schubert, Helmfried von Lüttichau, Niklas Bronner, Franka Much
Kinostart:
Deutschland, am 09.09.2009 bei Constantin Film
Kinostart:
Österreich, am 09.09.2009 bei Constantin Film
Kinostart:
Schweiz, am 09.09.2009 bei Pathé Films
Genre
Kinderfilm, Komödie
Land
Deutschland
Jahr
2009
FSK
ab 0 Jahren
Länge
85 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.wickie.film.de
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (Filmreporter)
5,0 (2 User)
In Halle wird heute zum zweiten Mal der Deutsche Filmmusikpreis verliehen. In vier Kategorien werden erneut die besten Filmkomponistinnen und -komponisten gewürdigt.
Christian Tramitz und Helmfried von Lüttichau drehen in der Nähe von München eine Folge der neuen Fernseh-Serie "Hubert und Staller". Die beiden spielen ein Ermittler-Duo.
Meira Durand und Jonas Hämmerle durften sich über ihre erste Auszeichnung freuen. Sie erhielten auf dem Filmfest München den Kinder-Medien Preis "Der Weiße Elefant".
Schauspieler und Regisseur Michael "Bully" Herbig und seine Frau Daniela sind stolze Eltern eines Sohnes. Das Baby kam bereits Ende Februar 2010 zur Welt.
Jimi Blue Ochsenknecht rappt in Adnan Köses "Homies". Er spielt einen Rapper, der sich mit seinen Reimen den Respekt der Szene verdient.
Doppelter Triumpf für Bully: "Wickie und die starken Männer" Publikumsliebling und bester Familienfilm beim Bayerischen Filmpreis 2010.
Michael Herbigs Realfilmverfilmung der Zeichentrickserie "Wickie und die starken Männer" hat in München unter Beteiligung zahlreicher Promis Premiere gefeiert.
"Wickie und die starken Männer" heißt Michael Bully Herbigs neues Projekt. Gedreht wird der Realfilm in München und Malta, der 10-Jährige Jonas Hämmerle aus Berlin wird Wickie.
2024