Arsenal Experimental
After Effect

After Effect

Originaltitel
After Effect
Regie
Stephan Geene
Darsteller
Tamer Yigit, Aljoscha Weskott, Sabine Timoteo, Michael Sideris, Mario Mentrup, Andreas Köss
Kinostart:
Deutschland, am 03.07.2008 bei arsenal experimental
Genre
Drama
Land
Deutschland
Jahr
2007
Länge
75 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.fdk-berlin.de/de/arsenal-experimental/filme/a/after-effect.html
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Verwirrender Experimentalfilm von Stephan Geene
Im Zentrum des Films steht das Carl Celler Culture Institut, eine Marketing- und Werbeagentur in Berlin. Dort treffen sich junge Leute mit vielen neuen und kreativen Ideen. Sie sollen Werbestrategien, Kampagnen und Logos rund um Tiere entwickeln, dafür erhalten sie ihr Honorar. Kai Starel (Aljoscha Weskott) arbeitet als Modell in der Agentur, was er aber genau macht, ist ihm selbst nicht bewusst. Als er sich in die eigentliche Queen des kreativen Haufens verliebt, entspinnt sich eine Liebesgeschichte der besonderen Art.
Stephan Geenes Spielfilm-Debüt fällt in die Kategorie "Experimentalfilm". Der Regisseur verzichtet auf Handlungsaufbau, Figurenzeichnung oder die anderen üblichen Konventionen. Verwirrende Kamerafahrten oder surreale Räume werden aneinandergereiht, dabei entstehen Lücken, die Teile dss Publikums verwirren werden.
Andrea Niederfriniger, Filmreporter.de
Arsenal Experimental
After Effect
2024