Constantin Film
Die Perlmutterfarbe

Die Perlmutterfarbe

Originaltitel
Die Perlmutterfarbe
Regie
Marcus H. Rosenmüller
Darsteller
Gustav-Peter Wöhler, Johannes Silberschneider, Josef Hader, Sigi Zimmerschied, Christian Lerch, Gerd Lohmeyer
Kinostart:
Deutschland, am 08.01.2009 bei Constantin Film
Genre
Familienfilm
Land
Deutschland
Jahr
2008
FSK
ab 6 Jahren
Länge
103 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
Es gibt noch keine Userkritik!
"Dreiviertelmond" feierte seine Deutschlandpremiere. In München waren neben Regisseur Christian Zübert auch Hauptdarsteller Elmar Wepper und Mercan Türkoglu zugegen.
Christian Ditter wurde mit seinem Kinderfilm "Vorstadtkrokodile" mit dem Kinder-Medien-Preis "Der Weiße Elefant" auf dem diesjährigen Filmfest München ausgezeichnet.
2024