Senator Filmverleih
"Whisky mit Wodka" ertränkt jeden Kummer

Whisky mit Wodka

Originaltitel
Whisky mit Wodka
Genre
Komödie
Land /Jahr
Deutschland 2008
Kinostart
03.09.2009
FSK & Länge
ab 12 Jahren 104 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Andreas Dresen
Darsteller
Tilo Prückner, Falk Willy Wild, Fritz Marquardt, Thomas Neumann, Heike Warmuth, Axel Werner
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (Filmreporter)
4,0 (1 User)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsDVDsTrailerGalerienInterviewsbewerten
Andreas Dresen, der deutsche Woody Allen?
Tod in schönen Momenten
In unserem Gespräch anlässlich seines neuen Films "Whisky mit Wodka" spricht Regisseur Andreas Dresen über Masken, Fehler, Konkurrenz und Tod. Themen, die zum Leben gehören, und auch in "Whisky mit Wodka" eine bedeutende Rolle spielen. Eine besondere Herausforderung waren die Dreharbeiten mit einem "Doppel-Team". Trotzdem hat er sich bei den Dreharbeiten oft wie der Papa gefühlt und mit Corinna Harfouch und Henry Hübchen Überstunden gemacht.
Sylvester Groths Angst vor Mikrofonen
Diktatoren und Opportunisten
Sylvester Groth gehört zu den viel beschäftigten seines Berufstandes. Oft im Hintergrund agierend, ziert sein Gesicht kein Zeitschriftencover. Durch sein Mitwirken in "Stalingrad", "Der Aufenthalt" oder "Inglourious Basterds" gehört er mittlerweile dennoch zu den etablierten deutschen Schauspielern. In "Whisky mit Wodka" von Andreas Dresen übernimmt er die Rolle des fiktiven Regisseurs Martin Telleck. Mit uns spricht Sylvester Groth über seine Erfahrungen diesbezüglich, seine Phobie gegenüber Mikrofonen und den mentalen Löchern nach Drehschluss.
2024