ProSieben
Prime Risk

Prime Risk

Originaltitel
Prime Risk
Alternativ
Alarmstufe 1 (DVD- und TV-Titel)
Regie
Michael Farkas
Darsteller
Leigh Drake, Steve Belin, Gary E. Barlough, Bruce Myers, Carey Scott, Dick Valentine
Kinostart:
Deutschland, am 31.03.1985 bei
Genre
Drama
Land
USA
Jahr
1985
FSK
ab 16 Jahren
Länge
98 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Computerspionage Mitte der 1980er Jahre
Auf einer Party lernt Michael Fox (Lee Montgomery) die Computerspezialistin Julie Collins (Toni Hudson) kennen. In ihrer Freizeit hackt sie sich in Banknetzwerke ein und knackt mit Vorliebe Kreditkartencodes. In Michael sieht sie den perfekten Partner für den nächsten großen Coup. Doch beim Ausspionieren von Geheimzahlen an Bankautomaten stößt das Duo auf ein Komplott gegen das amerikanische Finanzsystem. Michael und Julie versuchen nun, den Zusammensturz des US-Wirtschaftssystems auf ihre Weise zu verhindern. Doch genau dadurch ziehen sie das Interesse des FBI und der Terroristen auf sich.
"Prime Risk" entstand im Jahr 1984 und behandelt ein für damalige Zeiten brandaktuelles Thema: Computerspionage. Allerdings blieb dieser Film bislang der erste und einzige von Drehbuchautor und Regisseur Michael Farkas. In den Hauptrollen sind Toni Hudson und Lee Montgomery zu sehen.
Andrea Niederfriniger, Filmreporter.de
ProSieben
Prime Risk
2024