Sony Pictures
Rachels Hochzeit

Rachels Hochzeit

Originaltitel
Rachel Getting Married
Alternativ
Dancing with Shiva (Arbeitstitel)
Genre
Drama
Land /Jahr
USA 2008
Kinostart
02.04.2009
FSK & Länge
ab 12 Jahren 113 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Jonathan Demme
Darsteller
Quincy Tyler Bernstine, Annaleigh Ashford, Joe Toutebon, Dequina Moore, Andre B. Blake, Mel Jones
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (Filmreporter)
Es gibt noch keine Userkritik!
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenAwardsNewsDVDsTrailerGalerieInterviewsFeaturebewerten
Eine schrecklich nette Familie
Außenseiter Jonathan Demme
In "Rachel Getting Married" geht es ans Eingemachte. Eine streitlustige Außenseiterin mischt die Hochzeit ihrer Schwester auf und sorgt für Wirbel in ihrer Sippe. Familienkrach und Wiederannährung der Beteiligten machen die Feier zu einer turbulenten Angelegenheit. Gut gelaunt stellen sich Regisseur Jonathan Demme, Drehbuchdebütantin Jenny Lumet, Hauptdarstellerin Anne Hathaway und Produzentin Neda Armian den Fragen zu ihrem gemeinsamen Werk.
Jonathan Demme zu Musik und Film
"Menschen faszinieren"
Jonathan Demme wandte sich nach seinem Erfolgshit "Das Schweigen der Lämmer" Independent- und Musikfilmen zu. Für ihn bestand die Herausforderung danach vor allen Dingen in seiner Weiterentwicklung als Filmemacher. Mit uns spricht er über seine Leidenschaft für Musik und Film. Dabei verrät er uns auch, warum er seinen aktuellen Film "Rachels Hochzeit" für sein bestes Werk hält.
2024