Alamode Filmverleih
Die Liebesfälscher

Die Liebesfälscher

Originaltitel
Copie conforme
Alternativ
Shirin (intern. Festivaltitel); Roonevesht barabar asl ast; Certified Copy
Regie
Abbas Kiarostami
Darsteller
Filippo Trojano, Andrea Laurenzi, Angelo Barbagallo, Adrian Moore, Gianna Giachetti, Agathe Natanson
Kinostart:
Deutschland, am 13.10.2011 bei Alamode Filmdistribution
Kinostart:
Österreich, am 24.09.2010 bei Stadtkino Filmverleih
Genre
Drama
Land
Frankreich, Italien, Iran
Jahr
2009
FSK
ab 0 Jahren
Länge
106 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (Filmreporter)
Es gibt noch keine Userkritik!
Abbas Kiarostami ist gestorben. Der iranische Filmemacher litt an Krebs. Er starb mit 76 Jahren in Frankreich, wo er in Behandlung war.
Für seine Verdienste ums Kino bekommt Al Pacino bei Internationalen Filmfestspielen in Venedig 2011 den Glory to the Filmmaker Award. Sylvester Stallone erhielt den Preis zuvor.
Am gestrigen Dienstag, den 29. Juni 2010 wurde Abbas Kiarostami auf dem Filmfest München mit dem CineMerit Award geehrt. Im Anschluss wurde sein Drama "Copie Conforme" gezeigt.
Am 23. Mai 2010 ging das 63. Cannes-Festival zu Ende. Javier Bardem erhielt den Preis als bester Darsteller. Die Goldene Palme geht an den Thailänder Apichatpong Weerasethakul.
Der Gewinner des Arri-Zeiss-Preises 2009 erhält eine Prämie von 50.000 Euro. Insgesamt sind 14 Filme aus unterschiedlichen Ländern nominiert.
Vor wenigen Tagen bekam Regisseur Abbas Kiarostami in Venedig einen Ehrenpreis. Das Publikum seines Films "Roonevesht barabar asl ast" zeigt sich jedoch gar nicht begeistert.
Der Glory to the Filmmaker Award der 65. Filmfestspiele Venedig geht in den Iran: Regisseur Abbas Kiarostami wird mit dem Ehrenpreis für "Shirin" gewürdigt.
2024