Splendid Entertainment
The Prodigy

The Prodigy

Originaltitel
The Prodigy
Regie
William Kaufman
Darsteller
Ron Balicki, Gabriel Buentello, Tery Corkran, Christian Craft, Aaron Garrett, Marc Hébert
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
Krimi, Thriller
Land
USA
Jahr
2004
FSK
ab 18 Jahren
Länge
120 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
New Yorker Gangster jagt mysteriösen Killer
Truman Fisher (Holt Boggs) ist ein kleinkrimineller Gangster in New York. Eines Tages zeigt ihm sein Boss eine Videoaufnahme. Darauf ist der Einbruch in dessen Wohnung zu sehen. Man sieht auch die Entführung von Ricky (Marc Hébert), dessen Neffe. Fisher wird auf den mysteriösen Verbrecher angesetzt. Mit seinen Kontakten zur Unterwelt versucht er dem Entführer auf die Spur zu kommen. Das ist nicht einfach, denn viele sehen in ihm nur einen Mythos. Unter dem Pseudonym Rain scheint er zudem jeden Schritt Fishers zu verfolgen. Immer mehr wird klar, dass Fisher von dem sadistischen und brutalen Killer auserwählt worden ist - doch wozu?
Regisseur und Drehbuchautor William Kaufman gibt mit seinem mysteriösen Thriller sein Kinodebüt. Darsteller Matt Beckham und Holt Boggs wurden auch als Ko-Autoren des Drehbuch engagiert. Die Low Budget Produktion der neun unerfahrenen Filmemachern ist ein rasant geschnittener und mit Special Effects geladenen Streifen. Obwohl der Film brutal und blutig ist, ist die Geschichte nicht ganz so einfach gestrickt wie viele andere Actioners aus den Vereinigten Staaten. Die vielen Schusswechsel und die düsteren Drehorte machen den Film zu einer Mischung aus Mystery, Gangsterfilm und Thriller.
Barbara Mayr/Filmreporter.de
Splendid Entertainment
The Prodigy
2024