Warner Bros.
"Im Auftrag des Teufels"

Im Auftrag des Teufels

Originaltitel
The Devil's Advocate
Genre
Thriller
Land /Jahr
USA, Deutschland 1998
Kinostart
22.01.1998
FSK & Länge
ab 16 Jahren 138 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Taylor Hackford
Darsteller
Liza Harris, Bill Boggs, Bo Rucker, Michael Lombard, Marc Manfro, J. Nester
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
8,6 (8 User)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsDVDsFeatureMeinungbewerten
Jetzt gehts an die Nieren!
Filmreporter.de: Die besten Film-Bösewichte
Jeder Leinwand-Held braucht einen ebenbürtigen Antagonisten. Was wäre Sherlock Holmes ohne Professor Moriarty? Superman wäre ohne Lex Luthor gelangweilt. Nicht selten stiehlt der Schurke dem Helden die Show, übt das Böse doch eine größere Faszination auf uns aus. Um der dunklen Seite der Macht gebührenden Tribut zu zollen, unternimmt Filmreporter.de eine Reise ins Herz der Finsternis und stellt die zehn besten Bösewichte vor.
2024