FILMREPORTER.DE
Best Entertainment
Filmreporter-RSS

Im Juli

Originaltitel
Im Juli
Alternativ
Im Herz, im Bauch, im Juli
Genre
Komödie
 
Deutschland 2000
 
110 min, ab 12 Jahren (fsk)
Kinostart
24.08.2000 (D) bei
Senator Film Verleih
Regie
Darsteller
Links
|0  katastrophal
brilliant  10|
8,0 (5 User)
6,0 (Filmreporter)
Im
Inhalt/Kritik • Cast & CrewTechn. DatenNewsDVDsbewerten

Romantisches Road-Movie von Hamburg nach Istanbul

Daniel (Moritz Bleibtreu) will den Sommer in Hamburg verbringen. Dann läuft dem schüchternen und überhaupt nicht obercoolen Referendar die attraktive Juli (Christiane Paul) über den Weg. Bevor die kesse Schmuckverkäuferin dem Muttersöhnchen ihre Liebe offenbaren kann, ist der schon auf dem Weg nach Istanbul, um dort der schönen Isa (Mehmet Kurtulus) seine Liebe zu erklären. Juli denkt jedoch nicht daran, aufzugeben und reist ebenfalls Richtung Süden. Zwischen Hamburg und der Türkei warten jede Menge Hindernisse auf die Turteltäubchen.


Von Hamburg nach Istanbul führt Regisseur Fatih Akins ("Kurz und schmerzlos") romantische Reise "Im Juli". Einfühlsam verkörpert Moritz Bleibtreu die Figur des schüchtern-spießig-verklemmten Daniel - dabei halten sich die komödiantischen und romantischen Momente gekonnt die Waage. Und auch die Nebendarsteller - etwa die aus "Schwarze Katze, weißer Kater" bekannte Branka Katic - führt Akin höchst sensibel durch den Balkan.
Im Juli
Universum
Inhalt/Kritik • Cast & CrewTechn. DatenNewsDVDsbewerten
© 2019 Filmreporter.de