FILMREPORTER.DE
Best Entertainment
Filmreporter-RSS

In jeder Sekunde

Originaltitel
In jeder Sekunde
Alternativ
Gegen den Strom
Genre
Drama
 
Deutschland 2008
 
104 min, ab 12 Jahren (fsk)
Kinostart
11.12.2008 (D) bei
X Verleih
Regie
Darsteller
Homepage
Links
|0  katastrophal
brilliant  10|
  - Es gibt noch keine Userkritik!
In
X Verleih
Inhalt/Kritik • Cast & CrewTechn. DatenNewsTrailerGalerieDVDsbewerten

Von jetzt auf gleich wird sich dein Leben ändern

Die Geburt eines Kindes kann oft die vormals intakte Liebesbeziehung ganz schön durcheinander wirbeln. Psychiater Dr. Frick (Sebastian Koch) hat mit seiner Frau Anna (Barbara Auer) eine elfjährige Tochter. Das Kind leidet an einer gefährlichen Erbkrankheit. Dieser Umstand führt dazu, dass vor allem der Vater sich komplett auf die Kleine fokussiert. Anna ist frustriert. Durch Überinterpretation von Tugenden wie beruflicher Disziplin und penibler Lebensführung versucht Frick seinen Alltag zu meistern, bis er Luisa (Jenny Schily) kennen- und lieben lernt. Christoph (Wotan Wilke Möhring) ist Eventmanager. Er wähnt sich unentwegt auf der Überholspur seines Lebensweges. Egozentrisch und flatterhaft hastet er durch seine Welt, ohne Rücksicht auf Verluste. Freundin Sarah (Mina Tander) hält es nicht mehr aus. Die zerstörerische Beziehung setzt ihr zu und so zieht sie endlich einen Schlussstrich. Bald darauf lernt sie Ben (Ronald Zehrfeld) kennen und wird von ihm prompt schwanger. Als Ben von einer längeren Reise zurückkehrt ist Sarah jedoch verschwunden.


Regisseur Jan Fehse erzählt die Geschichten von sechs Protagonisten, deren Wege sich für wenige Sekunden kreuzen. In der Hektik der Großstadt rennen sie dem Glück hinterher und ihrem Leben davon. Die Aussicht auf Liebe und Geborgenheit lockt sie weg von ihren früheren Lebensabschnittpartnern, hinein in ein neues Abenteuer. Der Ausgang des Experiments können sie nicht kalkulieren, und aus diesem Grund sehr reizvoll. Alles bleibt möglich und in jeder Sekunde kann das Schicksal in unvorhersehbare Richtungen schwenken. Persönliche und langgehegte Lebenspläne werden kurzerhand über den Haufen geworfen, um spontan den Kurs zu wechseln - unberechenbarer Faktor Mensch... Der erfahrene Kameramann Jan Fehse (alaska.de) beschreibt in seinem Regiedebüt die Flucht aus der persönlichen Verantwortung, dabei stützt er sich auf eine prominente Besetzung.
In jeder Sekunde
X Verleih
Trailer:
In jeder Sekunde
Als sein Leben aus den Fugen gerät flüchtet Psychiater Dr. Frick (Sebastian Koch) in die Arme einer schönen Dame. Währenddessen sitzt seine Gattin Anna...  Clip starten

Galerie: In jeder Sekunde
Regisseur Jan Fehse erzählt die Geschichten von sechs Protagonisten, deren Wege sich für wenige Sekunden kreuzen. In der Hektik der Großstadt rennen sie dem Glück hinterher...
Inhalt/Kritik • Cast & CrewTechn. DatenNewsTrailerGalerieDVDsbewerten
© 2019 Filmreporter.de