Lighthouse Home Entertainment
Frozen River

Frozen River

Originaltitel
Frozen River
Regie
Courtney Hunt
Darsteller
Pun Bandhu, Rajesh Bose, Joey Chanlin, Thahnhahténhtha Gilbert, Adam Lukens, Betty Ouyang
Kinostart:
Deutschland, bei
Kinostart:
Schweiz, am 05.11.2009 bei Xenix Film
Genre
Krimi
Land
USA
Jahr
2008
FSK
ab 12 Jahren
Länge
97 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (1 User)
Daniel Craig ist wenige Tage vor Drehbeginn von "The Whole Truth" aus dem Projekt ausgestiegen. Nun wird nach Ersatz gesucht. Ein möglicher Kandidat ist Danny Huston.
Renée Zellweger ist für die weibliche Hauptrolle im Gerichtsdrama "The Whole Truth" im Gespräch. Daniel Craig hat in der Independentproduktion die männliche Hauptrolle überommen.
Courtney Hunt wird die Komödie "Rule #1" inszenieren. Darin spielt Reese Witherspoon eine 34-jährige, die sich mit ihren Zwangsneurosen auseinandersetzen muss.
Endlich sind sie da, die Oscarnominierungen 2009. Es gibt kleine und große Überraschungen, wie die Nominierung von Brad Pitt und seiner Partnerin Angelina Jolie.
Die National Board of Review zeichnet jährlich die besten Filme und Schauspieler aus. 2008 wurden dies "Slumdog Millionär", "Wall-E" sowie "Clint Eastwood" und Anne Hathaway.
Die International Press Academy vergibt zum 13. Mal die Satellite-Awards für die besten Filme 2008. Nominiert ist die deutsch-amerikanische Koproduktion "Der Vorleser".
Das Filmfest San Sebastián ist zu Ende. Strahlende Sieger, kaum Überraschungen und viel Glamour, so könnte man die 56. Ausgabe des Festivals zusammenfassen.
Im Rahmen des Filmfestivals von San Sebastián wurde das US-Drama "Frozen River" mit dem Preis "Otra Mirada" ausgezeichnet.
2024