Kushner-Locke Company
Retro Puppet Master

Retro Puppet Master

Originaltitel
Retro Puppet Master
Alternativ
Puppet Master 7
Regie
David DeCoteau
Darsteller
Elvira Deatcu, Claudiu Trandafir, Marcello Cobzarju, Viorel Manole, Mihai Verbintschi, Adrian Ciobanu
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
Fantasy, Horror
Land
USA
Jahr
1999
FSK
ab 12 Jahren
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Zum Leben erweckte Puppen auf Rachefeldzug
Wir befinden uns in Paris vor dem Ersten Weltkrieg: Der geschickte Puppenspieler André Toulon (Greg Sestero) erfährt von dem im Sterben liegendem ägyptischen Magier Afzel (Jack Donner) sein dunkelstes Geheimnis: Afzel hat nämlich die Fähigkeit, die Seele von verstorbenen Menschen auf Gegenstände zu übertragen und sie dadurch zum Leben zu erwecken. Allerdings ist auch die mystische Gottheit Sutekh hinter dem Geheimnis her und tötet noch in derselben Nacht Toulons Puppenspielerfreunde. Im letzten Moment gelingt es Toulon, seine Puppen mit den Seelen seiner Verstorbenen Freunde zum Leben zu erwecken und so gegen das Böse zu kämpfen.
"Retro Puppet Master" ist bereits die sechste Fortsetzung von Charles Bands Kultklassiker "Puppet Master". Die Serie reiht sich in das beliebte Puppen-Horror-Genre ein. Denn schon seit jeher diente Kinderspielzeug als Vorlage für Horrormotive, wie in "Poltergeist" oder bei der beliebten "Chucky"-Serie. Einige der Puppen in "Retro Puppet Master" sind bereits seit der ersten Folge mit dabei und ein Grund dafür, warum die Serie trotz nachlassender Qualität nach wie vor eine große Fangemeinde hat. Das Interesse an den Filmen war sogar so groß, dass vor einigen Jahren Puppet-Master-Actionfiguren auf dem Markt erschienen. Erstaunlich ist, dass "Retro Puppet Master" eine FSK-Freigabe von 12 Jahren erhielt. Erklärbar ist dies durch das geringe Blutvergießen. Dennoch gibt es zahlreiche Schock-Elemente, weshalb der Film für Kinder nicht zu empfehlen ist.
Andrea Niederfriniger, Filmreporter.de
Kushner-Locke Company
Retro Puppet Master
2024