Universal Pictures Germany (UPI)
In einem Land vor unserer Zeit (The Land Before Time, 1987)

In einem Land vor unserer Zeit

Originaltitel
The Land Before Time
Regie
Don Bluth
Darsteller
Judith Barsi, Pat Hingle, Gabriel Damon, Helen Shaver, Bill Erwin, Burke Byrnes
Kinostart:
Deutschland, am 22.06.1989 bei United International Pictures (UIP)
Genre
Kinderfilm, Animation/Trickfilm
Land
USA
Jahr
1987
FSK
ab 6 Jahren
Länge
69 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (2 User)
Meinungen
juno 
Avatar von juno
In einem Land vor unserer Zeit
Ich glaube als Kind hab ich mir den ersten Teil 1000 mal in der Woche angeguckt, weil er einfach so toll ist. Für Kinder eine richtig schöne Reihe. Eltern sollten sie aufjedenfall kaufen. Ich werde mir auch alle Filme holen. Schön auch die Liebe zum Detail und die tollen ideen zu den einzelnen Charaktern. Cera das aufbrausende Triceratops, Littlefood, der schüchterne aber freundliche langhals, ein tolpatschiger Flugsaurier namens pitri und und und. auch sind die geschichten sehr spannend erzählt, wobei mir trotzdem der erste teil am besten gefällt! da is alles drin, drama action trauer, freude, humor!! einfach toll. meine persönliche Lieblingstype ist pitri, einfach saukomisch wenn er sagt: bin ich gefliegt? dann ducky: nein du bist gefallen! und wieder pitri: oooooh ich gefullet!!!^^ richtig tolle Kinderfilme, wozu noch Yu-gi-Oh gucken???
geschrieben am 25.03.2007 um 10:58 Uhr
Seite: [1]
2024