Miramax Films
Hellraiser 6: Hellseeker

Hellraiser 6: Hellseeker

Originaltitel
Hellraiser: Hellseeker
Alternativ
Hellraiser VI
Regie
Rick Bota
Darsteller
Gus Lynch, Kyle Cassie, Alec Willows, Brenda McDonald, Basia Antos, Sarah Hayward
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
Horror
Land
USA
Jahr
2002
FSK
ab 16 Jahren
Länge
89 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Kirsty erneut von Pinhead und Zenobiten gejagt
Kirsty (Ashley Laurence) ist mittlerweile erwachsen und mit Trevor (Dean Winters) verheiratet. An ihre Kindheit und Jugend in ihrem Elternhaus kann sie sich kaum noch erinnern, doch sie ist immer noch tief traumatisiert. Bei einem Autounfall kommt sie ums Leben, Trevor überlebt hingegen. Da die Polizei im Wrack keine Leiche findet, wird Trevor des Mordes an seiner Frau beschuldigt. Der Verdacht erhärtet sich, als sich die Todesfälle in der Umgebung des Witwers häufen. Der ist verzweifelt, wird von Alpträumen geplagt und kann bald nicht mehr zwischen Realität und Fiktion unterscheiden. Schließlich stellt er fest, dass die Zenobiten und Pinhead (Doug Bradley) zurückgekehrt sind und ebenso scharf auf seine Seele sind, wie die von Kirsty.
Das Lexikon des Internationalen Films urteilt: "Sechster Teil der 'Hellraiser-Serie', der ebenso blutige wie verworrene Horror-Unterhaltung der härteren Art bietet. Zwar treibt erneut Clive Barkers Horror-Figur Pinhead das Geschehen voran, fungiert jedoch nur noch als vages Widererkennungszeichen."
Ann-Catherin Karg/Filmreporter.de
Miramax Films
Hellraiser 6: Hellseeker
2024