ProSieben
Japaner sind die besseren Liebhaber

Japaner sind die besseren Liebhaber

Originaltitel
Japaner sind die besseren Liebhaber
Regie
Philipp Weinges
Darsteller
Thomas Heinze, Katharina Müller-Elmau, Katharina Schubert, Akihiro Hamano, Saskia Vester, Michael Schreiner
Kinostart:
Deutschland, am 30.03.1995 bei Helkon Filmverleih
Genre
Komödie
Land
Deutschland
Jahr
1995
FSK
ab 6 Jahren
Länge
95 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Lustiges Verwirrspiel um japanische Investoren
Der erfolgreiche und ehrgeizige Geschäftsmann Peter Merz (Thomas Heinze) will mit Hilfe japanischer Investoren eine Fabrik in Dresden aufbauen. Allerdings hat er nicht mit Gegenwehr aus den eigenen Reihen gerechnet. Diese kommt ausgerechnet in Form seiner ebenso ehrgeizigen, wie überaus attraktiven Kollegin Theamarianne Hoederbach (Katharina Müller-Elmau). Es scheint, als wäre sie ihm immer einen Schritt voraus, egal was Peter unternimmt. Zusätzliche Verwirrung stiftet Peters Frau Anna (Katharina Schubert). Erst verwickelt sie den Erben des Takahashi-Konzerns in einen Verkehrsunfalls und später gar in ein Liebes-Techtelmechtel. Dadurch verliert Peter noch mehr Verhandlungszeit und das Chaos geht erst richtig los.
Wie bei "Allein unter Frauen" geht es auch in Philipp Weinges' Spielfilmdebüt "Japaner sind die besseren Liebhaber" um starke Frauen, schwache Machos und jede Menge Chaos und Verwirrspiele. Erfahrung in diesem Bereich sammelte Wenges bei Sönke Wortmann, für den er unter anderem das Drehbuch zu "Allein unter Frauen" schrieb. Einfluss nahm Wortmann auch auf Weinges' Auswahl der Darsteller. So sind unter anderem Katharina Müller-Elmau und Thomas Heinze in den Hauptrollen zu sehen.
Andrea Niederfriniger, Filmreporter.de
ProSieben
Japaner sind die besseren Liebhaber
2024