FILMREPORTER.DE
Best Entertainment
Filmreporter-RSS

Crank 2: High Voltage

Originaltitel
Crank 2: High Voltage
Genre
Action
 
USA 2009
 
96 min, ab 18 Jahren (fsk)
Medium
Deutschland
Kinostart
16.04.2009 (D) bei
Universum Film
Regie
Darsteller
Homepage
Links
|0  katastrophal
brilliant  10|
1,3 (3 User)
Crank
Universum Film
Inhalt/Kritik • Cast & CrewTechn. DatenMeinungenNewsTrailerGalerieDVDsbewerten

Fortsetzung des harten Actioners mit Jason Statham

Nachdem Chev Chelios (Jason Statham) am Ende des ersten "Crank" zu Boden geht, wird von einer Bande chinesischer Mediziner entführt. Die Banditen betäuben ihr wehrloses Opfer, um ihm auf dem Operationstisch seiner Organe zu berauben. Sie beginnen mit Chevs Herz, das sie temporär durch ein elektronisches ersetzen, um den Körper vorerst am Leben zu erhalten. Dumm nur, dass Chev aufwacht und die ganze Aktion gar nicht lustig findet. Auf der Jagd nach seinem Herzen trifft er Doc Miles (Dwight Yoakam), Eve (Amy Smart) und Orlando (Reno Wilson) wieder. Leider hat er die Batterie für sein Herz verloren. Um am Leben zu bleiben und die miesen Gangster in die Finger zu kriegen, muss sich Chev nun regelmäßig Stromstöße geben, um am Leben zu bleiben. Dabei wagt er sogar den Griff an die Starkstromleitung - Autsch!


Aufgrund expliziter Nacktheit und Gewalt hat "Crank 2" in Amerika keine Jugendfreigabe bekommen. Für Chev Chelios alias Jason Statham gibt es ein Wiedersehen mit Doc Miles (Dwight Yoakam), Eve (Amy Smart) und Orlando (Reno Wilson) aus dem ersten Teil. Den Soundtrack schrieb "Faith No More"-Legende Mike Patton. Fans können sich über Cameo-Auftritte von Kino-Veteran David Carradine ("Kill Bill"), Linkin Park -Frontman Chester Bennington, Porno-Star Jenna Haze und UFC Keith Jardine freuen. Wie beim ersten Teil ("Crank") kam der Actioner mit einem kleinen Budget von unter 20 Millionen US-Dollar aus.
Crank 2: High Voltage
Universum Film
Trailer:
Aufgrund expliziter Nacktheit und Gewalt hat "Crank 2" in Amerika keine Jugensfreigabe bekommen. Für Chev Chelios alias Jason Statham gibt es ein Wiedersehen mit Doc Miles...
Inhalt/Kritik • Cast & CrewTechn. DatenMeinungenNewsTrailerGalerieDVDsbewerten
© 2019 Filmreporter.de