Meinungen | FILMREPORTER.DE
Filmreporter-RSS
©Prokino Filmverleih

Slumdog Millionär

OriginaltitelSlumdog Millionaire
GenreDrama
Land & Jahr Großbritannien/USA 2008
FSK & Länge ab 12 Jahren • 120 min.
KinoDeutschland
AnbieterProkino Filmverleih
Kinostart19.03.2009
RegieLoveleen Tandan
DarstellerShruti Seth, Dev Patel, Anil Kapoor, Saurabh Shukla, Rajendranath Zutshi, Jeneva Talwar
Homepage https://http://www.slumdog-millionär.de
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenAwardsMeinungenNewsTrailerGalerieFeatureDVDsForumbewerten

Meinungen

klopsl 

ich fand den film ganz grauselig. steh nicht so auf kitsch. veru´zerrt den blick auf indische slums. und außerdem: von wegen die schauspieler haben was von ihrer rolle. sind jetzt genauso arm wie davor. leere versprechungen
geschrieben am 05.05.2010 um 10:58 Uhr

Andreas-W123 

Sehenswert!

Muss sagen, der Anfang war sehr gut. Später wird der Film schon ein bisschen unglaubwürdig - alles in allem aber sicher sehenswert.
geschrieben am 06.11.2009 um 13:52 Uhr

VictoryaParker (gelöscht) 

Scheinheiliges Getue

Der Film ist ok. Nich schlecht, aber auch nicht so toll. Klar dass es für Schicksale der schlimmen Sorte nen Oscar gibt, vor allem wenn es Kinder sind die davon betroffen sind. Trotzdem finde ich den Preis nicht gerechtfertigt. Viel schlimmer ist allerdings dass mal wieder mit dem Leid anderer Menschen viel Geld gemacht wurde. Meiner Meinung nach hätte man mit all dem Geld mehr tun müssen. Aud Misstände aufmerksam machen und nichts dagegen tun, ausser dem bisschen fürs Gewissen, ist das letzte. Mit dem vielen Geld was der Film eingenommen hat hätte man so viel Gutes tun können. Aber leider sind die Menschen hinter diesem Film nicht besser als die die man in diesem Film anprangert.
geschrieben am 19.10.2009 um 21:22 Uhr

Isi94 
Avatar von Isi94

Toller Film!

Dieser Film hat mir wirklich sehr gut gefallen! Ich fand ihn so toll gemacht und auch echt super dass mal die schlechten Seiten gezeigt werden!Gerade Diese Slums und das Leben dort werden viel zu sehr vernachlässigt und viele wissen gar nichts drüber! Dabei sollte ruhig jeder einmal sehen können wie schlecht es diese Leuten dort geht. Der Film ist für mich absolut empfehlenswert ich würde ihn jederziet noch einmal anschauen.
geschrieben am 20.07.2009 um 09:14 Uhr

FatalError (gelöscht) 

Tut was!

Ich könnt mich nur aufregen. " Strassenkinder weniger. Toll! Man sollte einfach die kompletten Geinne des Films in eine Verbesserung der Umstäünde stecken. 100 Millionen sind verdammt viel! Und jedes bischen hilft die Welt etwas zu verbessern. Auch wenn die Darsteller "gut" verdient haben kommen sie dennoch aus einer Welt in der man Kinder zur Arbeit zwingt, ihnen keine Ausbildung möglich ist, Mädchen verkauft werden und alle Nase lang einer tot umfällt. Daran ändert auch ein indisches Märchen nichts. Und wenn man schon solche Umstände zu kommerzzwecken ausschlachtet dann sollte man mit dem Erfolg auch was gutes tun!
geschrieben am 25.02.2009 um 12:13 Uhr

liborius2002 
Avatar von liborius2002

Geniestreich

Selten, dass ein Film hohe Erwartungen übertrifft. Ein Meisterwerk! Absolut sehenswert. Witz, Spannung, Sex, Crime, Action, Tolle Dialoge, Tolle Ausstattung, tolle Kamera, gute Schauspieler. Ein fest für die Sinne!
geschrieben am 19.02.2009 um 14:24 Uhr

Seite: [1]

Bewertung abgeben

Bewertung
6,1
7,0 (Filmreporter)     
 (9 User)

Meinungen

ich fand den film ganz grauselig. steh nicht so auf kitsch. veru´zerrt den blick auf indische slums. und außerdem: von wegen die schauspieler haben was von ihrer rolle. sind... mehr
05.05.2010 10:58 Uhr - klopsl

Sehenswert!

Muss sagen, der Anfang war sehr gut. Später wird der Film schon ein bisschen unglaubwürdig - alles in allem aber sicher sehenswert.
06.11.2009 13:52 Uhr - Andreas-W123

Scheinheiliges Getue

Der Film ist ok. Nich schlecht, aber auch nicht so toll. Klar dass es für Schicksale der schlimmen Sorte nen Oscar gibt, vor allem wenn es Kinder sind die davon betroffen sind.... mehr
19.10.2009 21:22 Uhr - VictoryaParker (gelöscht)

Toller Film!

Dieser Film hat mir wirklich sehr gut gefallen! Ich fand ihn so toll gemacht und auch echt super dass mal die schlechten Seiten gezeigt werden!Gerade Diese Slums und das Leben... mehr
20.07.2009 09:14 Uhr - Isi94

Tut was!

Ich könnt mich nur aufregen. " Strassenkinder weniger. Toll! Man sollte einfach die kompletten Geinne des Films in eine Verbesserung der Umstäünde stecken. 100 Millionen sind... mehr
25.02.2009 12:13 Uhr - FatalError (gelöscht)

Geniestreich

Selten, dass ein Film hohe Erwartungen übertrifft. Ein Meisterwerk! Absolut sehenswert. Witz, Spannung, Sex, Crime, Action, Tolle Dialoge, Tolle Ausstattung, tolle Kamera, gute... mehr
19.02.2009 14:24 Uhr - liborius2002

Trailer: 

Slumdog Millionär

Jamal Malik (Dev Patel) kommt aus den Slums des indischen Mumbai und schafft es dennoch, bei "Wer wird Millionär?" zur 20-Millionen Rupien Frage zu kommen....  Clip starten
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 

Galerie:  Slumdog Millionär

"Slumdog Millionär" ist ein großartiger , bildgewaltiger, drastisch-schöner Film und wird die Zuschauer in seinen Bann ziehen, die Bollywood kitschig und "Wer wird... mehr
Twilight - Biss zum Morgengrauen

Feature:  Erwartungen erfüllt?

Das Filmjahr 2009 fing für die meisten Kritiker und Filmfreunde am 15. Januar 2009 mit einer Vampir-Überraschung an. Stephenie Meyers...
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenAwardsMeinungenNewsTrailerGalerieFeatureDVDsForumbewerten
© 2018 Filmreporter.de