Universal
Wild Child - Erstklassig zickig

Wild Child

Originaltitel
Wild Child
Regie
Nick Moore
Darsteller
Kara Pacitto, Georgia King, Jason Watkins, Katelyn Pacitto, Paul Butterworth, Carolina Bonetti
Kinostart:
Deutschland, am 18.12.2008 bei Universal Pictures International (UPI)
Kinostart:
Österreich, am 19.12.2008 bei Universal Pictures
Kinostart:
Schweiz, am 18.12.2008 bei Universal Pictures
Kinostart Deutschland
Wild Child - Erstklassig zickig
Genre
Komödie
Land
USA, Großbritannien, Frankreich
Jahr
2008
Länge
98 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (1 User)
Zickige Diva wird unter strenge Fittichen gesteckt
Teenager Poppy Moore (Emma Roberts) steht auf der Sonnenseite des Lebens. Sie lebt im kalifornischen Malibu, fährt ein Luxuscabrio und trägt Designerklamotten. An ihrer Schule steht sie im Mittelpunkt des Interesses, denn jeder Teenager möchte mit ihr befreundet sein oder zumindest in ihrem Fahrwasser schwimmen. Unter der luxuriösen Fassade rebelliert das verwöhnte Mädchen jedoch gegen ihre Umwelt, denn Glück und Zufriedenheit kann man bekannterweise nicht kaufen. Um seine Tochter wieder in die richtige Bahn zu leiten, schickt sie ihr Vater (Aidan Quinn) nach England auf ein elitäres Mädcheninternat. Die strengen Regeln des Hauses sowie die fremde Umgebung machen der heranwachsenden Diva ziemlich zu schaffen. Keinerlei Bewunderung wird ihr hier entgegengebracht, stattdessen ist sie plötzlich selbst den zickigen Anfeindungen ihrer Mitbewohnerinnen ausgesetzt. Poppy merkt, dass sie ihr Verhalten grundlegend ändern muss, um vor den Anderen bestehen zu können. Es beginnt ein neuer Lebensabschnitt, der allerdings von vielen Hürden verstellt ist - aber auch der ersten großen Liebe.
Regisseur Nick Moore inszeniert ein romantisches Teenagerdrama mit komödiantischen Elementen. Beschrieben wird der Entwicklungsprozess einer verzogenen Jugendlichen zur jungen Frau. Persönlichkeitsveränderung sowie Läuterung werden mit Hilfe strenger Regeln und dem Einfluss noch zickigeren Kontrahentinnen in Gang gesetzt. England wird hierbei als traditioneller Hüter normativer Werte dem vermeintlich babylonischen US-Gesellschaftssystem entgegengestellt. Es heißt im Film: "Es gibt hier eine Hierarchie: Lehrer, Vorgesetzte, Ungeziefer, Amerikaner!" Hauptdarstellerin Emma Roberts ist die Nichte von US-Schauspielerin Julia Roberts. In Anlehnung an die alltägliche Berichterstattung über die pubertären Banalitäten der abgehobenen Paris Hilton-Fraktion, erscheint ihre Rollenfigur erschreckend realitätsnah. Ob die lebenden Vorbilder ähnliche Lernprozesse durchlaufen werden, ist fraglich.
Timo Buschkämper, Filmreporter.de
 
Regisseur Nick Moore inszeniert ein romantisches Teenagerdrama mit komödiantischen Elementen. Beschrieben wird der Entwicklungsprozess einer...
Universal
Wild Child - Erstklassig zickig
2024