Meinungen | FILMREPORTER.DE
Filmreporter-RSS
©20th Century Fox

Independence Day

OriginaltitelIndependence Day
AlternativIndependence Day 3D
GenreScience Fiction, Action
Land & Jahr USA 1996
FSK & Länge ab 12 Jahren • 142 min.
KinoDeutschland
Anbieter20th Century Fox
Kinostart09.09.1996
RegieRoland Emmerich
DarstellerWill Smith, Bill Pullman, Mary McDonnell, Judd Hirsch, Robert Loggia, Randy Quaid
Homepage https://http://www.foxhome.com/id4dvd...
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungenNewsDVDsbewerten

Meinungen

juno 
Avatar von juno

Ganz gut gelungen

Ich weiß nicht wie oft ich mich entschieden hatte, im Abendprogramm lieber einen anderen Film zu schauen, als Independence Day, bestimmt so einige Male. Hab ihn letztens dann aber doch geschaut, wobei ich nur durch Zufall dran kleben geblieben bin. Kaum ist Jeff Goldblum in der Glotze zu sehen, muss der natürlich auch erstmal betrachtet werden (einfach ein geiler Kerl). Zudem spielt auch noch Will Smith mit. Zwei so tolle Schauspieler. Auch wenn mich die Story an sich nicht so interessiert hat, habe ich es dann doch weiterverfolgt. Ab und zu kann man sich den Film dann auch ansehen, habe ich entschieden. Ob ich ihn mir aber auf DVD holen würde ist fraglich. Sehenswert ist er aber allemal, auch wenn ich mich Ballbreakers Aussage nur anschließen kann.
geschrieben am 31.10.2009 um 12:33 Uhr

Black-Angel 
Avatar von Black-Angel

Ein echt grandioser Film von Roland Emmerich! Tolle Schauspieler, großartige Story und jede menge cooler Sprüche! Unbedingt Sehenswert!
geschrieben am 09.05.2008 um 17:01 Uhr

yogidas 

Unglaublich öder Chauvinismus

Von ein paar gelungenen Special Effects abgesehen, nervt dieser Film gleich vierfach: 1. Die meisten Schauspieler agieren wie Provinzchargen, Pullman als weinerlicher Präsident ist ein Witz...., 2. Die Dialoge klingen oft so, als hätten die Big-Brother-Container-Deppen das Skript geschrieben 3. Die eigentlichen Parasiten der Erde spielen sich als Retter des Globus auf und die Zuschauer dürfen diesen debilen Amis danken, dass ihre Shit-Army über so viele Waffen und Nuklaersprengköpfe verfügt 4. Es gibt kaum einen Film mit so vielen Patzern; fast jede Szene hat Fehler und Unstimmigkeiten. Fazit: Das reinste Junk-Movie aus dem Land des Junk-Food!
geschrieben am 31.03.2006 um 07:40 Uhr

ballbreaker 
Avatar von ballbreaker

netter Kinderfilm

Als Actionfilm eher untauglich, ist doch alles an diesem Streifen schnell vorhersehbar. Gute Special Effects in bescheuerter Rahmenhandlung, die - eigentlich guten - Darsteller bleiben blass. Einzig witzig Brent Spiner als crazy Wissenschaftler in der geheimen Airforce Base, der das Geheimnis um die Invasion lüftet. Der Film wurde super-erfolgreich, wohl wegen der irren Effekte, die man bis dato in dieser Form noch nicht kannte. Absolut nervig ist diese penetrante Überdosis Pathos in diesem Film. Wir (die USA) sind die guten, und natürlich übernehmen wir auch die Führung beim Feldzug gegen die Aliens - wer denn sonst?!? Ist einer von den Filmen, die man gesehen haben muss - aber nur einmal, das reicht völlig.
geschrieben am 21.01.2006 um 15:54 Uhr

suesserTeufel 

Das einzige Originalvideo ...

... das jemals in meinem Schrank stand. Absolut ergreifende Rede vom Presidenten knapp am Ende des Films! Super witzige Dialoge zwischen Will Smith und ( z. B.) Jeff Goldblum über die Fat Lady! Ist wohl was für jeden Geschmack dabei" Dramatik, Gefühl, Comic und special effekts vom Feinsten!
geschrieben am 18.08.2005 um 05:37 Uhr

Ninjaclub 

Independence Day

Der Film ist super cool!!!!!! Hat zum teil besser Special Effects als Filme der heutigen Zeit!! -Respekt- Muss jeder gesehen haben!
geschrieben am 10.07.2005 um 12:53 Uhr

Seite: [1]

Bewertung abgeben

Bewertung
7,0
7,0 (Filmreporter)     
 (12 User)

Meinungen

Ganz gut gelungen

Ich weiß nicht wie oft ich mich entschieden hatte, im Abendprogramm lieber einen anderen Film zu schauen, als Independence Day, bestimmt so einige Male. Hab ihn letztens dann... mehr
31.10.2009 12:33 Uhr - juno

Ein echt grandioser Film von Roland Emmerich! Tolle Schauspieler, großartige Story und jede menge cooler Sprüche! Unbedingt Sehenswert!
09.05.2008 17:01 Uhr - Black-Angel

Unglaublich öder Chauvinismus

Von ein paar gelungenen Special Effects abgesehen, nervt dieser Film gleich vierfach: 1. Die meisten Schauspieler agieren wie Provinzchargen, Pullman als weinerlicher... mehr
31.03.2006 07:40 Uhr - yogidas

netter Kinderfilm

Als Actionfilm eher untauglich, ist doch alles an diesem Streifen schnell vorhersehbar. Gute Special Effects in bescheuerter Rahmenhandlung, die - eigentlich guten - Darsteller... mehr
21.01.2006 15:54 Uhr - ballbreaker

Das einzige Originalvideo ...

... das jemals in meinem Schrank stand. Absolut ergreifende Rede vom Presidenten knapp am Ende des Films! Super witzige Dialoge zwischen Will Smith und ( z. B.) Jeff Goldblum... mehr
18.08.2005 05:37 Uhr - suesserTeufel

Independence Day

Der Film ist super cool!!!!!! Hat zum teil besser Special Effects als Filme der heutigen Zeit!! -Respekt- Muss jeder gesehen haben!
10.07.2005 12:53 Uhr - Ninjaclub
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungenNewsDVDsbewerten
© 2018 Filmreporter.de