Walt Disney Studios Motion Pictures Germany
Die Jagd zum magischen Berg

Die Jagd zum magischen Berg

Originaltitel
Race to Witch Mountain
Genre
Abenteuer, Komödie
Land /Jahr
USA 2009
Kinostart
09.04.2009
FSK & Länge
ab 12 Jahren 98 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Andy Fickman
Darsteller
Lira Mathewson, Jack Eastland, Paul Nygro, Christopher Dobler, Stefán Mávi, Brandon Scott Miller
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
3,0 (Filmreporter)
Es gibt noch keine Userkritik!
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsDVDsTrailerGalerienInterviewsbewerten
Carla Gugino über Las Vegas
"Ich schätze den Dreck"
Carla Gugino ist ein Workaholic. Allein 2009 kommen neun Filme mit der Italoamerikanerin in die Kinos. Einer ist die Fantasy-Action-Komödie "Die Jagd zum magischen Berg", wo sie eine U.F.O.-Wissenschaftlerin spielt. Gugino ist im Filmgeschäft, seit sie 15 Jahre alt ist. Durch Rollen in Comic-Verfilmungen wie "Sin City" und "Watchmen - Die Wächter" ist sie mit dem Fantasy-Genre vertraut. Mit uns sprach Gugino über Außerirdische, Currywürste, U.F.O.-Nerds und ihr ambivalentes Verhältnis zu Las Vegas.
"Ich feiere meinen Namen!"
Andy Fickman mag UFOs
Disney-Regisseur Andy Fickman kann lauthals über die Bedeutung seines Namens in Deutschland lachen. Im Interview mit uns berichtet der Amerikaner von seinem speziellen und früh geprägten Verhältnis zu Außerirdischen sowie seinen Erlebnissen mit George Lucas, von dem er sich für seine Action-Komödie "Die Jagd zum magischen Berg" einige "Krieg der Sterne"-Kostüme auslieh.
"The Rock geht angeln!"
Dwayne Johnsons stille Hobbys
Dwayne Johnson sagt von sich, dass er einfach sei. Er ist für den Boulevard uninteressant, führt ein ruhiges Leben. Wenn man seine Karriere betrachtet, ist das schwer zu glauben. Aus einer Catcher-Familie stammend, begann er selbst eine Wrestlingkarriere und stand in den 1990er Jahren als "The Rock" im Ring. Als er Ende des Jahrtausends der bekannteste Wrestler der Welt war, suchte er sich eine neue Herausforderung. Johnson etablierte sich als Schauspieler im Action- und Komödiengenre. Bei soviel Spektakel traut man seinen Ohren kaum, wenn Johnson als Hobbys Fischen und gemütliches Abhängen nennt. In unserem Interview spricht der Hauptdarsteller über Disneys "Die Flucht zum Hexenberg" über seine Leidenschaft, Menschen zu unterhalten und über seine karitative Organisation.
2024