Paramount Pictures
Harrison Ford als Indiana Jones in "Der Tempel des Todes" ("Indiana Jones and the Temple of Doom", 1983)

Indiana Jones und der Tempel des Todes

Originaltitel
Indiana Jones and the Temple of Doom
Regie
Steven Spielberg
Darsteller
Harrison Ford, Kate Capshaw, Jonathan Ke Quan, Amrish Puri, Roshan Seth, Philip Stone
Medium
Film
Filmstart
02.05.2004 bei Universal Pictures Video
Kinostart Deutschland
Indiana Jones und der Tempel des Todes
Genre
Abenteuer, Action
Land
USA
Jahr
1983
FSK
ab 16 Jahren
Länge
135 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
6,0 (2 User)
Indys zweites Abenteuer als Archäologe
Verwegener, mit einer Peitsche bewaffneter Archäologieprofessor schlittert in Indien von ein Abendteuer ins Nächste. Klingt ganz nach Dr. Indiana Jones (Harrison Ford). So ist es auch. In einem Nachtclub in Shanghai entkommt er nur knapp dem Tod. Mit der hysterischen Clubsängerin Willi Scott (Kate Capshaw) und seinem kleinen Freund Short Round (Jonathan Ke Quan), flieht er nach Indien. So gelangen sie in ein Dorf, welchem ein heiliger Sankara Stein geklaut und sämtliche Kinder entführt wurden. Alle Spuren führen in den mysteriösen Fürstenpalast.

Ehe die drei Abenteurer wissen wie ihnen geschieht, sind auch sie Gefangene einer uralten Sekte. Diese will die Weltherrschaft an sich reißen und benötigt dafür den entwendeten Sankara-Stein. Aber sie haben die Rechnung ohne "Indi" gemacht. Dieser lässt sich nicht gerne einsperren. Schon gar nicht, wenn er unschuldige Kinder retten will. Aber der Palast wird nicht umsonst Tempel des Todes genannt. In ihm verbirgt sich ein mörderisches Labyrinth.
Sehr blutig und gewalttätiger als die anderen Folgen, doch es macht noch immer riesig Spaß, "Indy" auf seinen Abenteuern zu begleiten. Gleich zu Beginn folgt eine Actionszene der anderen.
John Cassidy/Filmreporter.de
Der furchtlose Archäologe Dr. Indiana Jones (Harrison Ford) ist 1935 in Shanghai unterwegs. Dort trifft er auf die schöne Nachtlokal Sängerin Willi...
Paramount Pictures
Indiana Jones und der Tempel des Todes ("Indiana Jones and the Temple of Doom", 1983)
2024