Maxximum Film
Die osmanische Republik - Osmanli Cumhuriyeti

Die osmanische Republik - Osmanli Cumhuriyeti

Originaltitel
Osmanli cumhuriyeti
Regie
Gani Müjde
Darsteller
Zuhal Yalçin, Hakan Vanli, Sümer Tilmaç, Özden Özgürdal, Atilla Olgaç, Ruhsar Öcal
Kinostart:
Deutschland, am 20.11.2008 bei Maxximum Film und Kunst
Kinostart:
Schweiz, am 20.11.2008 bei Maxximum Film und Kunst
Genre
Komödie
Land
Türkei
Jahr
2008
FSK
ab 12 Jahren
Länge
95 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Zehn Jahre nach seinem Publikumserfolg "Kahpe Bizans" 1999 kehrt der türkische Regisseur Gani Müjde erneut mit einer Komödie auf die Leinwand zurück. In "Die Osmanische Republik" entwirft er ein Alternativ-Szenario zur heutigen Türkei. Er fragt sich, was wäre wohl passiert, wenn das osmanische Reich nicht untergegangen wäre, wenn es keinen Unabhängigkeitskrieg gegeben hätte und wenn die Türkische Republik nie gegründet worden wäre.
Andrea Niederfriniger, Filmreporter.de
Zehn Jahre nach seinem Publikumserfolg "Kahpe Bizans" 1999 kehrt der türkische Regisseur Gani Müjde erneut mit einer Komödie auf die Leinwand...
Maxximum Film
Die osmanische Republik - Osmanli Cumhuriyeti
2024