Kick it like Sara - 2007 | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
©Showcase Entertainment

Kick it like Sara

OriginaltitelHer Best Move
GenreKomödie, Romanze
Land & Jahr USA 2007
FSK & Länge 93 min.
KinoDeutschland
RegieNorm Hunter
DarstellerElise Minvielle, Leah Pipes, Anna Olson, Geoffrey Olson, Debra Orenstein, Shea Parker
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. Datenbewerten

US-Fußballerkomödie nach britischem Vorbild

Sara (Leah Pipes) ist 15 Jahre jung und leidenschaftliche Fußballerin. Trainiert wird sie von ihrem ehrgeizigen Vater Gil (Scott Patterson), der seine Tochter schon in der amerikanischen Fußballnationalmannschaft sieht. Der Sport hat jedoch auch seine negativen Seiten. Um das harte Training und die Schule unter einen Hut zu bekommen, opferte Sara andere Hobbies, wie das Tanzen und die Fotografie. Für Jungs hat sie erst recht keine Zeit. Durch ihre beste Freundin Tutti (Lalaine) lernt Sara schließlich dennoch den schüchternen, aber engagierten Schulzeitungsfotografen Josh (Drew Bell) kennen. Durch ihn wird ihre oberste Priorität, der Fußball, in Frage gestellt. Als Talentsucher des US-Nationalteams auf Sara aufmerksam werden und all ihre Bewegungen auf dem Sportplatz beobachten, muss sie sich entscheiden.
Im Jahr 2002 gelang der britischen Regisseurin Gurinder Chadha mit "Kick It Like Beckham" ein charmanter und frecher Teenagerfilm mit Starbesetzung. Damals spielte eine noch wohlgenährte Keira Knightley eine jugendliche Fußballerin aus Leidenschaft. Ganz nebenbei ging es der Komödie aber auch um die spielerische Darstellung kultureller Differenzen. Die US-Komödie "Kick it like Sara" behandelt rund vier Jahre später ein ähnliches Thema. Wieder geht es um eine Teenagerin, die sich zwischen ihrer großen Leidenschaft, dem Fußball, ihrer großen Liebe und ihrem Verantwortungsgefühl gegenüber ihrer Eltern entscheiden muss. Allerdings muss man dem Film zu Gute halten, dass der Originaltitel "Her Best Move" keineswegs an das englische Vorbild erinnert. Prominent besetzt ist diese Komödie nicht. Lediglich Scott Patterson pusht das Darstellerensemble etwas auf. Einem breiten amerikanischen und europäischen Publikum wurde er als grimmiger aber liebenswerter Café-Besitzer Luke in der US-Serie "Gilmore Girls" bekannt.
Kick it like Sara

Bewertung abgeben

Bewertung
 (0 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. Datenbewerten
© 2018 Filmreporter.de