Filmreporter-RSS

Aristocats

Originaltitel
The AristoCats
Genre
Animation/Trickfilm
 
USA 1970
 
78 min, ab 0 Jahren (fsk)
Medium
Kinofilm
Regie
Wolfgang Reitherman
Darsteller
Phil Harris, Eva Gabor, Sterling Holloway, Scatman Crothers, Paul Winchell, Lord Tim Hudson
Links
IMDB
|0  katastrophal
brilliant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
AristocatsBuena Vista
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenDVDsbewerten

Neuauflage des Disney-Klassikers von 1970

Als der Butler Edgar erfährt, dass seine Arbeitgeberin Madame Adelaide ihr Vermögen nicht ihm, sondern ihren Katzen vermachen will, entführt er die Vierbeiner. Er setzt sie - in dem Glauben sich des Problems entledigt zu haben - auf dem Land aus. Dort lernen die armen Kätzchen Straßenkater Tom kennen, der die Gruppe zu den Klängen seiner Jazzband wieder zurück nach Paris geleitet. Ein Umstand, der Edgar ziemlich unruhig werden lässt.


Der Disney-Klassiker kommt zu neuen Kinoehren. Das Zeichentrick-Juwel aus dem Jahr 1970 wurde mit viel Charme, Witz und unvergesslichen Songs von Wolfgang Reitherman inszeniert.
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenDVDsbewerten
© 2020 Filmreporter.de