ZDF/noirfilm/Fred Jordão
Nash Laila in "Glückliche Wüste" (Deserto Feliz )

Glückliche Wüste

Originaltitel
Deserto Feliz
Alternativ
Happy Desert (Festivaltitel)
Genre
Drama
Land /Jahr
Brasilien, Deutschland 2007
Kinostart
FSK & Länge
ab -1 Jahren 92 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Paulo Caldas
Darsteller
Hermila Guedes, Peter Ketnath, Nash Laila, João Miguel, Zezé Motta
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenDVDInterviewsbewerten
Brasilianische Kinderstube
Peter Ketnaths wunderbare Exkursionen
Glatt rasiert und mit einem ordentlichem Haarschnitt ist Schauspieler Peter Ketnath im Interview kaum wiederzuerkennen. Als deutscher Tourist Mark ist der 33-jährige in Paulo Caldas' Drama "Glückliche Wüste" mit Bart und langem Haar mit seinen Freunden im brasilianischen Recife unterwegs. Dort trifft er auf die 16-jährige Prostituierte Jéssica. Für den in München geborenen Ketnath ist es bereits das zweite Filmprojekt in Brasilien. Vor allem seine brasilianische Ehefrau konnte ihn von den Vorzügen des südamerikanischen Landes überzeugen.
Charmante Schüchternheit
Nash Laila streitet nicht gerne
In ihrer ersten Spielfilmrolle spielt Nash Laila in dem brasilianischen Berlinale-Beitrag "Glückliche Wüste" die junge Jéssica. Die ist zunehmend genervt vom Leben im Hinterland und flüchtet sich in die Großstadt Recife. Dort arbeitet sie als Prostituierte. Als sie den deutschen Touristen Mark (Peter Ketnath) kennenlernt, hofft sie mit ihm in Berlin auf eine bessere Zukunft. Im Interview wirkt Schauspielschülerin Laila im Gegensatz zu ihrem Charakter im Film überaus schüchtern. Dennoch beantwortete sie charmant unsere Fragen.
2024