Disney
Bundles - Ein Hund zum Verlieben

Bundles - Ein Hund zum Verlieben

Originaltitel
The Shaggy Dog
Regie
Dennis Dugan
Darsteller
David Pasquesi, Scott Weinger, Charles Dugan, John C. Anders, Gerry Del Sol, Peyton Reed
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
Kinderfilm, Komödie
Land
USA
Jahr
1994
Länge
96 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Tierisches Vergnügen für die ganze Familie
Teenager Wilby (Scott Weinger) hatte bisher noch kein Glück bei Mädchen. Als er seinen Vater (Ed Begley Jr.) um Hilfe bittet, kann dieser ihm auch keine hilfreichen Tipps geben. Stattdessen erzählt er ihm von einer Frau, die magische Kräfte besitzt. Als die beiden im Museum des Vaters Kisten umräumen, fällt Wilby zufällig ein Ring dieser Lucrecia Borgias in die Hosentasche. Als er ihn entdeckt und die Inschrift "In Canis Corpore Transmute" laut liest, ist es schon zu spät. Wilby verwandelt sich in einen Hund. Genauer gesagt in Bundles, den Nachbarshund. Um wieder ein Mensch zu werden, muss Wilby eine gute Tat vollbringen.
"Bundles - Ein Hund zum verlieben" ist eine tierische Body-Switch-Komödie für die ganze Familie. Seit dem Disney-Film "Der unheimliche Zotti" aus dem Jahr 1959 wurde das Thema "ein Mensch verwandelt sich in einen Hund" in zahlreichen Filmen immer wieder aufgenommen. Meist liegt der Verwandlung irgendein Fehler zugrunde. Der Verwandelte kann nur wieder zum Mensch werden, wenn er diesen Fehler bereinigt oder eine gute Tat vollbringt. Zuletzt bellte 2006 Komiker Tim Allen in "Shaggy Dog - Hör mal, wer da bellt" über die Leinwände.
Tatjana Niezel, Filmreporter.de
Disney
Bundles - Ein Hund zum Verlieben
2024