Disney
Lucky, der reichste Hund der Welt

Lucky, der reichste Hund der Welt

Originaltitel
You Lucky Dog
Regie
Paul Schneider
Darsteller
John Webber, Myra Turley, Hansford Rowe, Tom McCleister, Kristopher Logan, David Higlen
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
Mystery, Kinderfilm
Land
USA
Jahr
1998
Länge
89 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Tierische Komödie mit Ex-Teenie-Star Kirk Cameron
Jack Morgan (Kirk Cameron) ist Hundepsychologe und besitzt angeblich die Fähigkeit, mit Tieren zu sprechen. Als der reiche Mr. Windsor (Hansford Rowe) unerwartet stirbt, und rund 64 Millionen US-Dollar seinem Hund Lucky hinterlässt, soll Jack das Vermögen für den Hund verwalten. Den Angehörigen passt dies ganz und gar nicht, und so setzen sie alles daran, doch noch an das Geld des Verstorbenen zu kommen.
Ende der 1980er, Anfang der 1990er Jahre war Kirk Cameron ein umjubelter Teenie-Star. Er spielte die Hauptrolle in der US-Serie "Unser lautes Heim". Als diese abgesetzt wurde, war er rund zwei Staffeln lang die Hauptfigur in der Fernsehserie "Kirk". Doch dann wurde es langsam still um ihn. Es folgten zwar noch einige Auftritte in kleineren Kino- und Fernsehproduktionen, doch die große Karriere schien vorbei. Zwar war "Lucky, der reichste Hund der Welt" in einigen Ländern im Kino zu sehen, doch in deutschsprachigen Gebieten schaffte es die Hundekomödie lediglich in die Video- und DVD-Regale.
Andrea Niederfriniger, Filmreporter.de
Disney
Lucky, der reichste Hund der Welt
2024