Pathé Films
Chéri - Eine Komödie der Eitelkeiten

Chéri - Eine Komödie der Eitelkeiten

Originaltitel
Chéri
Regie
Stephen Frears
Darsteller
Natasha Cashman, Andras Hamori, Toby Kebbell, Nichola McAuliffe, Hubert Tellegen, Jack Walker
Kinostart:
Deutschland, am 27.08.2009 bei Prokino Filmverleih
Kinostart:
Österreich, am 18.12.2009 bei Filmladen
Kinostart:
Schweiz, am 18.06.2009 bei Pathé Films
Genre
Romanze
Land
Großbritannien
Jahr
2008
FSK
ab 6 Jahren
Länge
93 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
10,0 (1 User)
Meinungen
VictoryaParker (gelöscht) 
Bewegend
Chéri ist wohl der Beste Film den ich seit langen gesehen habe. Die Geschichte hat mich von erstem Moment an in ihren Bann gezogen. Die Dialoge sind voller Witz und schlagen immer wieder unter der Gürtellinie ein. Britischer Humor in reinster Form. Allerdings stimmte mich der Film auch nachdenklich. Gesellschaftliche Konventionen die heute nicht mehr so offen dargestellt werden, aber immer noch die selben sind werden charmant und dennoch deutlich aufgezeigt. Das Ende des Filmes stimmt traurig und eine kleine Träne konnte sich selbst bei mir nicht mehr zurückhalten. Völlig überwältigt habe ich das Kino verlassen und weiss dass ich den Film nicht zum Letzten mal gesehen habe. Frears hat mit Chéri wieder einmal gezeigt dass er nicht umsonst einer der Kultregisseure unserer Zeit ist. Mein Kompliment auch an die Darsteller. Vor allem aber an Michelle Pfeiffer. So möchte ich mit 50 auch aussehn :)
geschrieben am 06.07.2009 um 10:56 Uhr
Seite: [1]
2024