Prokino Filmverleih
Slumdog Millionär

Slumdog Millionär

Originaltitel
Slumdog Millionaire
Regie
Loveleen Tandan
Darsteller
Sagar Ghopalkar, Pradeep Solanki, Abdul Hamid Sheikh, Dheeraj Waghela, Arfi Lamba, Taira Colah
Kinostart:
Deutschland, am 19.03.2009 bei Prokino Filmverleih
Kinostart:
Österreich, am 20.03.2009 bei Filmladen
Kinostart:
Schweiz, am 22.01.2009 bei Pathé Films
Kinostart Deutschland
Slumdog Millionär
Genre
Drama
Land
Großbritannien, USA
Jahr
2008
Länge
120 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
6,1 (9 User)
Meinungen
klopsl 
ich fand den film ganz grauselig. steh nicht so auf kitsch. veru´zerrt den blick auf indische slums. und außerdem: von wegen die schauspieler haben was von ihrer rolle. sind jetzt genauso arm wie davor. leere versprechungen
geschrieben am 05.05.2010 um 10:58 Uhr
Andreas-W123 
Sehenswert!
Muss sagen, der Anfang war sehr gut. Später wird der Film schon ein bisschen unglaubwürdig - alles in allem aber sicher sehenswert.
geschrieben am 06.11.2009 um 13:52 Uhr
VictoryaParker (gelöscht) 
Scheinheiliges Getue
Der Film ist ok. Nich schlecht, aber auch nicht so toll. Klar dass es für Schicksale der schlimmen Sorte nen Oscar gibt, vor allem wenn es Kinder sind die davon betroffen sind. Trotzdem finde ich den Preis nicht gerechtfertigt. Viel schlimmer ist allerdings dass mal wieder mit dem Leid anderer Menschen viel Geld gemacht wurde. Meiner Meinung nach hätte man mit all dem Geld mehr tun müssen. Aud Misstände aufmerksam machen und nichts dagegen tun, ausser dem bisschen fürs Gewissen, ist das letzte. Mit dem vielen Geld was der Film eingenommen hat hätte man so viel Gutes tun können. Aber leider sind die Menschen hinter diesem Film nicht besser als die die man in diesem Film anprangert.
geschrieben am 19.10.2009 um 21:22 Uhr
Isi94 
Avatar von Isi94
Toller Film!
Dieser Film hat mir wirklich sehr gut gefallen! Ich fand ihn so toll gemacht und auch echt super dass mal die schlechten Seiten gezeigt werden!Gerade Diese Slums und das Leben dort werden viel zu sehr vernachlässigt und viele wissen gar nichts drüber! Dabei sollte ruhig jeder einmal sehen können wie schlecht es diese Leuten dort geht. Der Film ist für mich absolut empfehlenswert ich würde ihn jederziet noch einmal anschauen.
geschrieben am 20.07.2009 um 09:14 Uhr
FatalError (gelöscht) 
Tut was!
Ich könnt mich nur aufregen. " Strassenkinder weniger. Toll! Man sollte einfach die kompletten Geinne des Films in eine Verbesserung der Umstäünde stecken. 100 Millionen sind verdammt viel! Und jedes bischen hilft die Welt etwas zu verbessern. Auch wenn die Darsteller "gut" verdient haben kommen sie dennoch aus einer Welt in der man Kinder zur Arbeit zwingt, ihnen keine Ausbildung möglich ist, Mädchen verkauft werden und alle Nase lang einer tot umfällt. Daran ändert auch ein indisches Märchen nichts. Und wenn man schon solche Umstände zu kommerzzwecken ausschlachtet dann sollte man mit dem Erfolg auch was gutes tun!
geschrieben am 25.02.2009 um 12:13 Uhr
liborius2002 
Avatar von liborius2002
Geniestreich
Selten, dass ein Film hohe Erwartungen übertrifft. Ein Meisterwerk! Absolut sehenswert. Witz, Spannung, Sex, Crime, Action, Tolle Dialoge, Tolle Ausstattung, tolle Kamera, gute Schauspieler. Ein fest für die Sinne!
geschrieben am 19.02.2009 um 14:24 Uhr
Seite: [1]
2024