20th Century Fox
Ice Age 3 - Die Dinosaurier sind los

Ice Age 3 - Die Dinosaurier sind los

Originaltitel
Ice Age: Dawn of the Dinosaurs
Alternativ
Ice Age 3; Ice Age 3 - Die Dinosaurier sind los - 3D
Genre
Animation/Trickfilm
Land /Jahr
USA 2009
Kinostart
01.07.2009
FSK & Länge
ab -1 Jahren 96 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Carlos Saldanha, Mike Thurmeier
Darsteller
Josh Peck, Joey King, Ray Romano, Atticus Shaffer, Chris Wedge, Eunice Cho
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (4 User)
Humor ist ein hartes Stück Arbeit
Faultier Otto Waalkes
Es ist schon schade, ein Gespräch mit Otto Waalkes nur zu lesen, und nicht zu hören. Seine Komik lebt von der Art und Weise, wie er spricht. Die Leser dieses Interviews zu "Ice Age 3 - Die Dinosaurier sind los" werden leider nicht in den Genuss von Ottos unnachahmlicher Stimme kommen. Otto spricht bereits das dritte Mal Faultier Sid. Warum immer wieder eine neue Generation Otto-Fans nachkommt, verrät er uns im Gespräch.
"3D ist eine völlig neue Ebene"
Michael Thurmeier animiert
Mike Thurmeier kannte sich mit "Ice Age" bereits bestens aus, bevor er die Koregie für den dritten Teil übernahm. Als langjähriger Animator bei Blue Sky Studios brachte er Scrat schon 2002 das Nüsse knacken bei und sorgte dafür, dass das Helden-Gespann gut durch die Eiszeit schlidderte. In "Ice Age 3 - Die Dinosaurier sind los" kommen zwei neue Komponenten zum Altbewährten hinzu: 3-D-Animation und Dinosaurier.
2024