FILMREPORTER.DE
Best Entertainment
Filmreporter-RSS

New Legend Of Shaolin

Originaltitel
Hung Hei-Kun
Genre
Action, Abenteuer
 
Hongkong 1994
 
90 min, ab 12 Jahren (fsk)
Medium
Kinofilm
Regie
Darsteller
Links
|0  katastrophal
brilliant  10|
(0 User)
 Es gibt noch keine Userkritik!
New Legend Of Shaolin (Szene) 1993
ProSieben
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenDVDsbewerten

Martial-Arts Action-Spektakel mit Jet Li

Der talentierte Shaolin-Schüler Hong (Jet Li) lehnt sich gegen die herrschende chinesische Klasse auf. Als er in sein Dorf zurückkehrt, muss er feststellen, dass ihn sein Mitschüler Ma (Chen Sung-yung) verraten hat. Bis auf seinen Sohn Hong Man Ting (Tse Miu) wurde die gesamte Familie ermordet. Fortan leben Hong und sein Sohn ein Leben als Geächtete. Jahre später kommt es zwischen Hong und Ma zu einem finalen Kampf.


Regisseur Jing Wong inszenierte "Master der Shaolin" 1993 nach seinem eigenen Drehbuch. Das Martial-Arts-Spektakel ist sehr actionlastig, vom Publikum wie auch von der Kritik wurde er nicht gut aufgenommen. Hauptdarsteller Jet Li machte sich einige Jahre später durch seine Rolle als Schurke in "Lethal Weapon 4 - Zwei Profis räumen auf" einen Namen in Hollywood. Seinen großen Durchbruch feierte er 2000 in "Romeo Must Die". Heute ist er neben Jackie Chan der populärste Martial-Arts-Darsteller.
New Legend Of Shaolin
ProSieben
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenDVDsbewerten
© 2020 Filmreporter.de